[32_yowsup.pm] Whatsapp versenden (Mit Handy- oder Festnetznummer)

Begonnen von AHA1805, 01 Oktober 2014, 21:58:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michael.winkler

Zitat von: justme1968 am 27 Oktober 2016, 17:00:43
von welcher platform schickst du?

eigentlich sollte unicode kommen nicht latin1.

das ganze ist aber kein problem des fhem moduls sondern von youwsup, am besten mal dort github fragen.

vielleicht hilft dir das: https://github.com/tgalal/yowsup/issues/1592.

gruss
  andre
Die Nachricht habe ich von einem iPhone gesendet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

justme1968

das schein ein problem mit aktuellen yowsup versionen mit python 2.x zu sein. das ging definitiv schon mal.

der fix aus dem link oben hilft aber.

also in yowsup/demos/cli/layer.py nach dem import sys noch die beiden folgenden zeilen einbauen:reload(sys)
sys.setdefaultencoding('utf8')


gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968


thorschtn

Nachdem bei mir Whatsapp nun schon länger funktionierte, habe ich nun auch mal ein Problem:
Whatsapp empfängt nur noch von einer Nummer (die Konfiguration in FHEM ist unverändert, die Nummern sind beide exakt gleich konfiguriert und funktionierten bislang einwandfrei).

Bei der zweiten Nummer kommt beim senden an FHEM das zugestellt-Häkchen nicht, im FHEM LOG steht mehrfach folgender Eintrag:
WARNING:yowsup.layers.axolotl.layer_receive:InvalidMessage or KeyId for 49177xxxxxxx, going to send a retry

Eine Nachricht von FHEM an die gleiche Nummer funktioniert jedoch, eine Nachricht von einer anderen an FHEM kommt auch an, nur diese Nummer funktioniert nicht (ich habe sie auch bereits komplett gelöscht und neu angelegt).

Jemand eine Idee, wo ich suchen muss?

Danke & viele Grüße

thorschtn
NUC - FHEM & HA
MapleCUN, Homematic, 433MHz, AB440, 1-Wire Bewässerung & Pool, Jarolift (Signalduino), Signal Messenger, Denon AVR, LG WebOS, AmazonEcho, Jura S90 (ESP8266), Sonoff, Xiaomi Mii Sauger, Worx SO500i

justme1968

lösch mal das verzeichniss mit der nummer im . yowsup verzeichniss. dann werden die keys beim neustart neu generiert. vielleicht hilft das.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

thorschtn

Zitat von: justme1968 am 03 November 2016, 07:17:25
lösch mal das verzeichniss mit der nummer im . yowsup verzeichniss. dann werden die keys beim neustart neu generiert. vielleicht hilft das.

Hallo Andre,

im Gegenteil - dann funktionieren beide Nummern nicht mehr.

Viele Grüße

Thorsten

NUC - FHEM & HA
MapleCUN, Homematic, 433MHz, AB440, 1-Wire Bewässerung & Pool, Jarolift (Signalduino), Signal Messenger, Denon AVR, LG WebOS, AmazonEcho, Jura S90 (ESP8266), Sonoff, Xiaomi Mii Sauger, Worx SO500i

justme1968

wenn du das eine verzeichnis löschst gehen beide nummern nicht mehr?
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

thorschtn

Nun, da ist ja lediglich ein Verzeichnis mit der Festnetznummer mit der FHEM läuft.

Für die beiden Mobilnummern (die an FHEM senden) gibts da keine Verzeichnisse. Und von den Mobilnummern kann eine nicht an mein FHEM senden (und es kommt der "InvalidMessage or KeyId" Fehler im FHEM log), die andere schon.

Wenn ich das Verzeichnis (mit der FHEM-Festnetznummer) lösche, werden von keiner der beiden (Mobil-)Nummern mehr Nachrichten angenommen.
NUC - FHEM & HA
MapleCUN, Homematic, 433MHz, AB440, 1-Wire Bewässerung & Pool, Jarolift (Signalduino), Signal Messenger, Denon AVR, LG WebOS, AmazonEcho, Jura S90 (ESP8266), Sonoff, Xiaomi Mii Sauger, Worx SO500i

justme1968

beim ersten start sollte die verschlüsselung neu initialisiert werden (dauert etwas) und whatsapp zeig danach an das der partner einen neuen schlüsse verwendet. ab da sollte alles wieder gehen.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

thorschtn

#1359
Das war's vielen Dank. Da war ich zu ungeduldig: "das dauert etwas" hab ich nicht abgewartet. Jetzt geht's wieder . Danke und viele Grüße Thorsten
NUC - FHEM & HA
MapleCUN, Homematic, 433MHz, AB440, 1-Wire Bewässerung & Pool, Jarolift (Signalduino), Signal Messenger, Denon AVR, LG WebOS, AmazonEcho, Jura S90 (ESP8266), Sonoff, Xiaomi Mii Sauger, Worx SO500i

t1me2die

Hallo liebe Leute,

ich war gerade dabei yowsup zu installieren.
Soweit hat alles geklappt mit der SMS und der Registrierung.

Nun wollte ich eine Test Nachricht schicken und bekomme nur: not-authorized

Zitat
fhem@raspberrypi:/opt/yowsup-master$ python yowsup-cli demos -c /opt/yowsup-config/yowsup.config -s 4917XXXXXXX "Das ist ein Test"
yowsup-cli  v2.0.15
yowsup      v2.5.0

Copyright (c) 2012-2016 Tarek Galal
http://www.openwhatsapp.org

This software is provided free of charge. Copying and redistribution is
encouraged.

If you appreciate this software and you would like to support future
development please consider donating:
http://openwhatsapp.org/yowsup/donate


Authentication Error: not-authorized

Leider weiß ich nicht, was ich falsch gemacht habe. Habe den Wiki Artikel befolgt  :)

Gruß
Mathias

josh

Hi, hatte es am laufen, konnte ca. 2 Tage senden und empfange. Seit dem 14.11 00:34 läuft es nicht mehr und ist auch nicht dazu zu bewegen. Ein python yowsup-cli demos -c /opt/yowsup-config/yowsup.config -s 49xxxxxxxxx1 "Das ist ein Test" bringt ein
Zitat1 "Das ist ein Test"
yowsup-cli  v2.0.15
yowsup      v2.5.0

Copyright (c) 2012-2016 Tarek Galal
http://www.openwhatsapp.org

This software is provided free of charge. Copying and redistribution is
encouraged.

If you appreciate this software and you would like to support future
development please consider donating:
http://openwhatsapp.org/yowsup/donate


Authentication Error: not-authorized
Was kann das sein, hat jemand das selbe Problem?

Gruß
Josh
Raspberry PI 3
9 HM-CC-RT-DN mit HM-SEC-SCo, 1 HM-WDS30-OT2-SM
1 HM-ES-PMSw1-Pl
2 HM-LC-SW2-FM
Alexa, Miele, SDM, SolaX und weiteres

Lucky2k12

Ja, hatte ich auch, nachdem es erstmal eine Weile funktioniert hatte.
Whatsapp scheint die (aus ihrer Sicht unerwünschte) Nutzung zu erkennen und sperrt über kurz oder lang die Nummer.
Ich hab's aufgegeben und bin zu TelegramBot gewechselt. Funktioniert einwandfrei.

Anleitung siehe Wiki
http://www.fhemwiki.de/wiki/TelegramBot
HP T610, HM, Jeelink, LGW, mapleCUL868+434

t1me2die

Ich habe es nun auch zum laufen bekommen, soweit läuft es wirklich gut, aber wenn ich so die Probleme von allen hier lese, dann werde wohl auch ich davon bald betroffen sein, schade eigentlich, da WhatsApp mein Hauptmessanger ist.

Gruß
Mathias

Marlen

Bin auch seit dem mich WhatsApp vor 3 Monaten gekickt hat auf Telegram umgestiegen!
Funktioniert tatellos!
LG Marlen