WebViewControl - iframes meiner Camera werden nicht dargestellt

Begonnen von cotecmania, 02 Oktober 2014, 19:11:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cotecmania

Hallo,

in WebViewControl werden die Bilder meiner Camera, welche durch ein iframe dargestellt werden nicht dargestellt.
Teste ich das ganze auf dem Tablet mit Chrome oder Safari auf den selben FHEM-Seiten, werden die Bilder dort sichtbar.
Allerdings steckt in den Links zu den Bilder der Username und Passwort : http://user:pass@192.168.1.xx:xxxx
Safari fragt allerdings mit einem Popup nochmals nach den Zugangsdaten, Chrome stellt diese einfach dar ...

Gruss

FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

cotecmania

Hier der Code :

# Tor mit Refresh
define BILD_Tor_Refresh weblink iframe http://admin:1234567@192.168.1.99:8085/m2.html?ch=0&rf=1
attr BILD_Tor_Refresh group BILD_Tor
attr BILD_Tor_Refresh htmlattr width="320" height="240" frameborder="0" marginheight="0" scrolling="no"
attr BILD_Tor_Refresh room Kameras
attr BILD_Tor_Refresh fp_Tablet 350,420,1

Mit 3 Browsern (Android, Chrome, Boat) wird das Obige dargestellt, mit WebViewControl nicht.
Keiner 'ne Idee wie ich das lösen könnte...
Muss ja definitiv ein Problem von WebViewControl sein ...

Gruss
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

Ma_Bo

Hallo,
würde mich auch freuen, wenn hier jemand ne Idee hat.

Versuche jetzt seit 2 Stunden, meine IP Cam in den Floorplan zu bekommen, das funktioniert auch soweit, aber wie cotecmania schon schreibt, klappt es nicht im WEBVIEWCONTROL.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

cotecmania

Hallo Ma_Bo,

ich habe aufgegeben und mir mittlerweile einen anderen Kamerastreamer gekauft und mit dem geht es jetzt, Einzelbilder im Sekundentakt anzuzeigen.
Eine andere Lösung hatte ich nicht. Es kommt hier auf die Art der Übertragung der Bilder an und Authentifizierung in der URL ist auch ein Problem.
Es ist ein GrandStream mit 4 Eingängen.

Gruss
Joe

Ma_Bo

Hey cotecmania,
ich habe es auch geschafft, den Stream jede Sekunde zu aktualisieren, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, komischerweise ist das Problem nur im WEBVIEWCONTROL.

Im Moment habe ich leider keine Zeit mehr zum probieren, aber sobald wieder Zeit da ist, wird weitergemacht, da muss es doch ne Lösung geben.

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

MaJu

Ich würde eine Lösung auch sehr begrüßen. Denn ich würde gern meinen Google-Kalender als iFrame integrieren und auf dem Tablet anzeigen. Denn auch dieser iFrame wird aktuell vom WVC nicht angezeigt.
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

Fuchs

Hat hier jemand mittlerweile eine Lösung/Alternative gefunden ?

Gruss
   André

MaJu

Bei mir funktioniert der Google-Kalender als iFrame inzwischen. Ich weiß nicht, ob das mit dem umfangreichen Update im Januar zu tun hat.
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

gero

Auch mit allen aktuellen Updates gibt es noch Probleme:

Bei mir scheint die Darstellung von WebViewControl von der Android Version abhängig zu sein.
Auf meinem Telefon mit Android 5 (und auch schon mit Android 4.4) wird alles sauber dargestellt. Auch der Livestream der Kamera funkioniert ohne Probleme
Auf meinem Wandtablet mit Android 4.1 werden keine Videostreams in Webviewcontrol angezeigt, egal wie man sie einbindet.

Ich habe zum Testen gestern über ein iframe ein Standbild meiner Kamera eingebunden. Und in der HTML-Seite auf die das iframe verweist ein kürzeres refresh eingestellt, wie für die Hauptseite. Im Browser wird die Aktualisierung sauber durchgeführt. In WebViewControl unter Android 4.1 fehlt das Refresh des iframes.

Auf allen gängigen Browsern gibt es auf beiden Geräten kein Problem.

Ich brauche eine saubere Integration meiner Webcam (Tür) in webviewcontrol (am liebsten einen livestream) und würde ungern ein neues Tablet deswegen kaufen.

Leider hat Dirk die Sourcen der WebViewControl App bisher nicht öffentlich zur Verfügung gestellt, sonst würde ich gerne bei der Problemlösung weiterhelfen.

Gruß,
Gero
Odroid C1 - CULV3-868, JeeLink
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster
FS20 S4A, FS20IRF, BSB-Heizungssteuerung über Atmega2560
Z-Wave: ZME_UZB1, Fibaro Wall Plug + Motion Sensor

eberlrudi

ich habe gerade das selbe Problem.

Gibts denn dafür bereits eine Lösung? ich bekomme noch nicht mal einen Snapshot dargestellt :-[

fiedel

Das Problem dabei werden wohl die auf Tablets nicht unterstützten Videoformate der Kameras sein. Man müsste ggf. die Viever- Apps der Kamerahersteller reengineeren, da diese die Streams auch auf ungerooteten Tablets anzeigen können. Leider sind die wohl noch nicht auf die Idee gekommen Browser- Plugins anzubieten.
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

cotecmania

Zitat von: fiedel am 01 März 2015, 09:40:41
Das Problem dabei werden wohl die auf Tablets nicht unterstützten Videoformate der Kameras sein. Man müsste ggf. die Viever- Apps der Kamerahersteller reengineeren, da diese die Streams auch auf ungerooteten Tablets anzeigen können. Leider sind die wohl noch nicht auf die Idee gekommen Browser- Plugins anzubieten.

Wie in meinem erstem Beitrag beschrieben, stellen 3 Browser den Stream dar, nur WebViewControl NICHT ....