SCI_3_FM - Keine Logs zu _Sw_01...03

Begonnen von Matthias76, 15 Oktober 2014, 19:42:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias76

Ich weiß nicht, ob es ein optisches Problem (Darstellung Fhemweb, Frontend) oder ein Problem des FHEM-Backends ist.
Ein bereits länger im Einsatz befindlicher SCI_3_FM (seit mehreren FHEM-Versionen im Einsatz) taucht unter "Everything / Filelog" nicht nur mit seinem Main-Device auf, sondern es gibt auch ein Logfile je Schaltersensor.

Ein vor kurzem angelernter, neuer, weiterer SCI_3_FM finde ich in dieser Übersicht leider nur mit seinem Hauptlogfile.
Ich wollte jedoch einen SVG-(g)Plot davon machen. Das würde ich aus dem Logfile heraus im Fhemweb machen.

Was muss ich machen, damit auch die drei Schließer/Öffner-Sensoren auftauchen?
Ich habe es bereits einmal neu angelernt, aber das änderte nichts. Auch ein Serverneustart brachte nichts.
Status-Änderungen (open/closed) werden brav gemeldet und angezeigt.

rudolfkoenig

autocreate legt normalerweise fuer jedes neu angelegte Geraet ein Logfile an, und wenn es weiss wie, dann auch eine SVG-Definition. Falls man das Geraet selbst definiert, dann entfaellt das. Es gibt ein createlog Befehl, um die fehlenden Definitionen in so einem Fall nachzuholen. Allerdings ist das keine hohe Kunst, und man kann es auch selbst.

Matthias76

createlog device

Das war ja einfach.
Danke!

Bleibt vielleicht nur die Frage, warum es autocreate nicht gemacht hat.
Nun ja, so komme ich weiter.