10_EnOcean V6772 - 6993 - Erweiterungen und Überarbeitungen

Begonnen von klaus.schauer, 16 Oktober 2014, 21:00:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klaus.schauer

In dieser Version sind folgende Ergänzungen, Änderungen und Fehlerbereinigungen enthalten:

1. Die Teach-In Routinen wurden überarbeitet, um profilspezifische Attribute automatisch anzulegen. Dies verringert bei einigen Profile die manuelle Nacharbeit, z. B. actuator.01 (D2-01-08, D2-01-09), shutterCtrlState.01 (A5-11-03).

2. Dem Profil shutterCtrlState.01 (A5-11-03) wird jetzt beim teach-in automatisch das zugehörige Profil gateway/blindCmd (A5-38-08) und eine Fhem SenderID zugewiesen. Damit sind Grundfunktionen des Rolloaktors sofort nutzbar. Der Aktor ist natürlich noch mit den min/max-Werten zu parameterisieren.

3. Diverse Fehlerbereinigungen und Modifikationen

ab V6891:

4. Beim Profil roomCtrlPanel.00 werden jetzt wartende Sendeaufträge bei Fhem-Systemstart oder beim erneuten Einlesen der Konfiguration gelöscht.

ab V6993:

5. Fehlerbereinigung in EEP A5-30-02

Wie immer sind Einzelheiten in der commandref zu finden.

Danke für die bisherigen Rückmeldungen und Tests. Ich musste wieder an Änderungen an zentralen Routinen vornehmen. Deshalb bitte ich um gründliche Tests. Für mich ist dies wegen der fehlenden Testobjekte nur sehr begrenzt möglich. Ich hoffe deshalb auf zahlreiche Unterstützer.