[GELÖST] HMLAN Disconnected, ActionDetector alive:0 dead:11 unkn:0 off:0

Begonnen von moses84, 22 Oktober 2014, 10:21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moses84

Gut Frank, dass habe ich mir auch gedacht, aber hat jemand einen Tipp wie ich das Problem gelöst bekomme?

frank

Zitat von: moses84 am 27 Oktober 2014, 15:28:08
Gut Frank, dass habe ich mir auch gedacht, aber hat jemand einen Tipp wie ich das Problem gelöst bekomme?
chmod glaube ich.  ???

sonst erstelle dir doch eine startfhem mit notepad++ und kopiere sie dir dann über den browser und die fritzbox seite in den fhem ordner.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

moses84

Leider verschlimmert sich meine Situation.

Habe das befolgt was du vorschlagen hast und eine neue startfhem gebaut. Jedoch bin ich dadurch nicht mehr auf das WEBINF von fhem gekommen.
Über telnet ist mir aufgefallen, dass am Ende jeder Zeile ein Zusatz erfolgt ist. "^M" stand dort drin.

Also hab ich mir gedacht ich zieh mein Backup von März mal auf einen anderen USB Stick und probiere es von dort aus.

Am Anfang dachte ich hätte Erfolg: READONLY Zeichen ist verschwunden, jedoch musste ich feststellen, dass der Name des USB STICK auf "NEW_LINK" geändert hat. Über die Fritzbox heisst dieser aber ganz anders. Den Name des USB-Sticks habe ich natürlich auf NEW_STICK abgeändert. Auch der alte USB-Stick heisst merkwüdigerweise jetzt: NEW_LINK

Leider komm ich jetzt weder mit dem alten noch mit dem neuen USB STICK auf die Weboberfläche von FHEM.

Macht es jetzt eher sinn, alles von neu draufzuspielen. Oder gibts es noch irgendwelche Tipps.

moses84

So bin dem Problem endlich auf die Schliche gekommen.

Es lang an dem alten USB Stick, der Schreibgeschützt auf der Fritzbox angezeigt wurde, wollte keine Änderungen akzeptieren. Mit dem neuen gings.

Das Problem mit NEW_LINK habe ich gelöst bekommen, in dem ich bei FRITZ -> USB Speicher mir den genauen Namen des angeschaut habe und den in Startfhem übernommen habe.

Jetzt kann ich endlich wieder fhem bearbeiten.

Vielen Dank fürs Erste, das Thread kann geschlossen werden.