HM-CC-RT-DN bekommt Daten nicht

Begonnen von ostseehuepfer, 26 Oktober 2014, 18:32:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ostseehuepfer

Hallo,

habe den HM-CC-RT-DN im Wohnzimmer. Ich sehe wenn ich am Gerät die Temperatur durch drehen einstelle die angestrebte und die aktuelle Temperatur. Im Fhem Webinterface habe ich nun auch die Möglichkeit eine neue Temperatur einzustellen oder ganz runter zu drehen. Nur genau hier passiert nichts. Fhem sagt mir ok das ist die Temperatur die du willst und nach kurzem Warten springt es wieder zurück.

Event Monitor sagt
Events:
2014-10-26 18:31:39 CUL_HM CUL_HM_HM_CC_RT_DN_26F16E CMDs_pending
2014-10-26 18:31:39 CUL_HM Heizung_wohnzimmer set_desired-temp 8.5

Was läuft da falsch bedien ich es falsch oder????

Grüße

martinp876

es gibt eine verzögerung. du setzt die temp, der rt wacht auf, schickt die alte, bekommt die neue und schläft schon wieder. Nach 3 min solltest du die neue haben - wenn der rt wieder aufwacht.

schneller geht es, wenn du mit burst schickst (siehe wiki zum RT). dann frist er es sofort (ohne kommentar). Nach max 3 min gibt er dann die korrekte zurück - wenn er wieder aufwacht.

In den jeweiligen 3min wartezeit arbeitet er schon mit der neuen temp

Schon einmal in wiki nach den übertragungsmodi gesucht?
RT kan wakeup(warten bis ererwacht) und coditional burst (also abschaltbarer burst).

ostseehuepfer

Hey,

das er so lange braucht hab ich gelesen...

Als ich den Beitrag geschrieben hab hab ich auf 21 Grad geklickt. Er steht leider immer noch auf 18..

Nach 4-5 Sekunden springt er auch wieder auf T: 18.6 desired: off valve: 0 von set_desired-temp 27.5 z.B.

martinp876

Ist er gepeert ? Kannst du irgend etwas erfolgreich senden ?

ostseehuepfer

Hey,

wollte der Vollständigkeitshalber melden das der Aktor momentan seit ca. 3 Stunden Befhele an  nimmt.

Hab Ihn komplett zurückgesetzt auf Werkseinstellungen 2x und danach komplett neu angelernt seit dem hat er
schon ca 10 Änderungen durchgeführt.

Grüße und Danke!