fhem 5.6

Begonnen von rudolfkoenig, 04 November 2014, 07:14:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Da die Probleme mit dem alten Code aus 5.5 zunehmend stoeren, und die Aufregung um die WARNINGs langsam gelegt hat, wuerde ich in etwa eine Woche eine Version 5.6 auf fhem.de hochladen. Irgendwelche Einwaende?

betateilchen

Hast Du schon ein genaues Datum im Kopf, bzw. könntest Du das bitte einen Tag vorher hier im Thread kundtun, damit das Debian Repository dann entsprechend nachziehen kann. Danke.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

immi

Zitat von: rudolfkoenig am 04 November 2014, 07:14:39
wuerde ich in etwa eine Woche eine Version 5.6 auf fhem.de hochladen
thumb up

ntruchsess

while (!asleep()) {sheep++};

Markus Bloch

Keine Einwände meinerseits
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

hexenmeister

rudolfkoenig

@betateilchen: ich wuerde es morgen versuchen. Bin aber nicht boese, wenn jemand noch Veto einlegt :)

betateilchen

Da ich täglich nightly-builds baue und diese stichprobenartig auf einem Testsystem installiere & kontrolliere, sehe ich derzeit keine akuten Probleme, die ein Veto begründen würden.
-----------------------
-----------------------

betateilchen

Willst Du eigentlich auch wieder eine 5.6 für Fritz bereitstellen oder bist Du mutig genug, darauf zu verzichten  8) *duck-und-weg*
-----------------------
-----------------------

rudolfkoenig

Habe darueber auch schon nachgedacht. Ich vermute es kommt von seinem prominenten Platz weg ins Fritzbox-Howto, mit entsprechenden Hinweisen auf die Diskussionen hier.

betateilchen

-----------------------
-----------------------

rudolfkoenig

Habe 5.6 freigegeben.

@betateilchen: habe ca 2 Stunden damit gekaempft, ein .deb zu erstellen, was auf einem jungfreulichen 14.04 installierbar und danach entfernbar ist. Es hat sich rausgestellt, dass apt-mark in init.d/fhem eine schlechte Idee ist, da es innerhalb der pkg-Skripte (prerm/postinst) abbricht. Nettes Beiwerk: dpkg -r / -P geht auch nicht. Meine Loesung: aus dpkg-Skripten init.d/fhem mit zusaetzlichen Parameter zu starten. Ich hoffe, dass das nur ubuntu special ist, weil du das natuerlich auf debian getestet hast :)
Sonst: deb-nightly aus dem Makefile entfernt, weil es mit deb identisch ist. Bitte dein Skript anpassen, falls du es brauchst.

betateilchen

Kannst Du das bitte wieder in das Makefile einbauen?

Dass stable und nightly identisch sind, ist ja maximal solange der Fall, bis die erste Änderung eingecheckt wird. Ab dann gibts wieder unterschiedliche Pakete.

-----------------------
-----------------------

betateilchen

Vergiss es, ich habs kapiert.  8)

-----------------------
-----------------------

rudolfkoenig

Ich muss auch zugeben, dass ich DATEN und VERSN fuer deb uebersehen habe.

Waere aber so tragisch, auch fuer deb DATEN/VERSN zu verwenden? Da es sich staendig aendert, koenntest Du es auch fuer nightly verwenden, und der Code waere nicht fast doppelt im Makefile drin.