Autor Thema: 24_NetIO230B patch  (Gelesen 1989 mal)

Offline 3des

  • Developer
  • New Member
  • ****
  • Beiträge: 13
24_NetIO230B patch
« am: 06 November 2014, 21:59:02 »
Hallo Zusammen,

da das Modul mit der neuen Version der Steckdose nicht mehr läuft (vermutlich mit einigen älteren Versionen bereits auch schon nicht mehr) hab ich's mal korrigiert und weil mich dabei die fehlende Unterstützung der Taster an der Steckdosenleiste bzw. generell die Erkennung von Statuswechsel durch "externe" Auslöser (Taster, Web-Interface, "kshell") gestört haben, hab ich das gleich mal mit eingebaut. Der bisher anzugebende Port ist jetzt optional, da 80 auch in der Steckdose der Default-Port für das http-Interface ist. Außerdem hab ich Fehler in der html-Doku korrigiert, meine Änderungen mit aufgenommen und eine deutsche Version mit angehängt. Die angeblich ignorierten unzulässigen Sockets (erlaubt sind 0..4) werden jetzt tatsächlich ignoriert.

Ich habs auch getestet, bei mir funktionierts soweit, auch die hinzugekommenen Events, aber wer weiß...

Wenn's jemand gebrauchen kann (Andy Fuchs, der eigentliche maintainer vielleicht?), bittesehr, wenn nicht, auch gut! Vielleicht findet sich ja sogar jemand, der außer mir die Steckdose auch noch im Einsatz hat und das mal testen möchte? Wenns jemand offiziell einchecken möchte, von mir aus gerne :)

Viel Spaß damit,
Manfred

Offline arndt

  • Developer
  • New Member
  • ****
  • Beiträge: 10
Antw:24_NetIO230B patch
« Antwort #1 am: 17 Januar 2016, 07:31:55 »
Hallo Manfred,

der Thread ist zwar schon über ein Jahr alt, wollte aber dennoch mal nachfragen. Hoffe Du liest noch mit ...

Welche "neue Version" der Steckdose meinst Du, auf die Du das portiert hast ? Die Netio4-Reihe ? Die geht nämlich in der Tat nicht mit dem NetIO230B-Modul. Ich wollte dafür eine neues Modul auf Basis des alten implementieren.

Die von Dir hier angehängte Datei ist scheinbar "nur" ein Diff deiner Version mit der aus dem Repository. Die Änderungen scheinen es leider nie in das FHEM Release geschafft zu haben. Würdest Du mir die 24_NetIO230B.pm zur Verfügung stellen, manuell aus dem Diff die neue Version der Datei zu erstellen ist doch relativ mühselig.

Vielen Dank,
Arndt

Offline 3des

  • Developer
  • New Member
  • ****
  • Beiträge: 13
Antw:24_NetIO230B patch
« Antwort #2 am: 17 Januar 2016, 15:20:57 »
Hallo Arndt,

les hier schon lange nicht mehr mit, an Änderungen ist eh keiner interessiert, bekomm aber noch Mail, wenn sich was ändert.

Neue Version ist prinzipiell Firmware-Sache, sprich jeder mit neuer Firmware hat das mit dem Patch behobene Problem.

Das patch file ist alles was Du brauchst, einfach mittels des Tools patch zurück spielen:

Anleitung siehe z.B. auch hier: http://www.cs.hs-rm.de/~linn/vpdv03/heilmann_nutakor/diffpatch.html

Viel Spaß damit.