Hauptmenü

[erledigt] Schalter ?

Begonnen von Herbert68, 16 November 2014, 14:47:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbert68

Ich finde leider keine Informationen, wie ein Schalter manuell erzeugt werden kann. ....

Puschel74

Hallo,

Schau mal in der commandref oder im Forum nach Dummy.
Auch würde es sich anbieten wenn du dir mal das Einsteiger.pdf durchliest.

Aber wie willst du einen Dummy erzeugen wenn dein System nicht installiert werden kann  ???
Oder ist die andere Frage auch schon wieder hinfällig.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Herbert68

genau das Einsteiger-pdf bietet dazu keine hilfe. ich habe nur gelesen, wie eine automatische erzeugung abläuft, welche ich aber nicht habe ...

Puschel74

Hallo,

den Hiweis zu Dummy hast du ja gesehen.
Deine Shift-Taste ist manchmal defekt.

Grüße
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

bergadler

Hallo,
Zitat von: Herbert68 am 16 November 2014, 14:52:59
das Einsteiger-pdf bietet dazu keine hilfe.
Seite 52 (mit Link auf die commandref) und ein Bsp. auf Seite 100.  ;)

Gruß
aktuelles FHEM auf Raspberry B+, FHEM von fhem.de V.5.7, CUL868 V1.57, (6x FHT80B+ FHTTK, div. IT,div. FS20,Harmony Hub)

Herbert68

Sorry, die Doku kann man als Gedankenstütze brauchen aber nicht für einen absoluten Neueinstieg ....

Gibt es keine Rubrik mit einfachen Beispielen ?

Puschel74

marvin78

Sorry, aber wem die Doku für einen Einstieg nicht reicht, für den ist FHEM nichts.

Zudem gibt es das Wiki und das Forum hat eine Suchfunktion...

Herbert68

Zitat von: marvin78 am 16 November 2014, 18:20:02
Sorry, aber wem die Doku für einen Einstieg nicht reicht, für den ist FHEM nichts.

... alles klar ... ERLEDIGT  ::)