Anzeige bzw Icon für HM_CC_RT_DN

Begonnen von eiermann, 21 November 2014, 02:09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eiermann

Hallo Leute,

Als Laie habe ich es geschafft innerhalb 1 Woche FHEM auf einem Raspi einzurichten und meine 3 Thermostate HM_CC_RT_DN einzurichten, habe ein Dashboard und einen Floorplan,
allerdings gefällt mir die Anzeige auf meinem Dashboard bzw Floorplan nicht, immerhin konnte ich das jetzige Icon einstellen  :)

ist es nicht möglich auf dem Dashboard anstatt "CMDs_done    getConfig    clear msgEvents" eine Dropdownliste wie auf dem Floorplan anzeigen zu lassen wo ich dann direkt die Thermostate einstellen kann ?, oder mal Boost anklicken kann ?

und wie ist es möglich auf dem Floorplan, anstatt        "T: 16.4 desired: 14.0 valve: 0"       zb     "Temp:16,4 C   Auto 14.0 C"     anzeigen zu lassen, ventilstellung ist nicht unbedingt nötig.

In der Doku hab ich leider nichts finden können.

Vielen Dank

igami

Zitat von: eiermann am 21 November 2014, 02:09:43
ist es nicht möglich auf dem Dashboard anstatt "CMDs_done    getConfig    clear msgEvents" eine Dropdownliste wie auf dem Floorplan anzeigen zu lassen wo ich dann direkt die Thermostate einstellen kann ?, oder mal Boost anklicken kann ?
Es sieht für mich so aus, als wenn du im Dashboard und Floorplan unterschiedliche Channel anzeigen lässt.

Zitat von: eiermann am 21 November 2014, 02:09:43
und wie ist es möglich auf dem Floorplan, anstatt        "T: 16.4 desired: 14.0 valve: 0"       zb     "Temp:16,4 C   Auto 14.0 C"     anzeigen zu lassen, ventilstellung ist nicht unbedingt nötig.
Schau dir mal die Attribute 'stateFormat' und 'webCmd' an.

Grüße
Igami
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

eiermann

Klasse das mit dem unterschiedlichem Channel war der Punkt, jetzt klappt es

attr stateFormat Soll: desired-temp, Ist: measured-temp, controlMode sieht super aus

Vielen vielen Dank
Gruß
eiermann