FHEM 5.5 aus dem Image auf FB7170: update macht nichts...

Begonnen von ts, 22 November 2014, 09:24:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ts

Hallo,

ich habe von der Startseite das Fritzbox-Paket auf meiner FB7170 installiert und am Laufen.
Nun möchte ich die neuen Device-Spezifieschen Funktionen für z-Wave nutzen und brauche folglich ein update.

Kommando update wird quittiert (update force auch) mit irgendwas von wegen "...global update saving statefile" - und dannn über 12 h nix weiter.
update check sieht aber natürlich unendlich viele Dateien.

Was mach ich nun? ...Falsch?

Muss / kann ich manuell aktualisieren? Wo ist die neueste Fassung und was daraus bügel ich über das /fhem-Verzeichnis?

Torsten

PeMue

Hallo Torsten,

bei der FritzBox 7170
- Backup abschalten
- beim update: warten (30-50 min.)
Schneller geht es vermutlich so:
- aktuelles fhem Verzeichnis umbenennen
- fhem 5.6 für FritzBox 7220 auspacken und startfhem und fhem.cfg anpassen
Alles mit USB Stick am PC.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

ts

Hallo PeMue,

Danke für die Anleitung. Habe Version 2 verwendet - läuft jetzt auch, die z-Wave Geräte sehen die Get...model funktion - nur dass das Ergebnis "kein FD-Eintrag, Dummy-Device" nicht befriedigt. Ich schau mal, ob ich was herausfinde, sonst melde ich mich mit nem neuen Thread (vermutlich dann unter z-Wave)...

Torsten

PS: ne Seltsamkeit war da noch: Vor dem Updat emit nem neuen Verzeichnis auf dem Stick hatte ich alles (ausser fhem.cfg und startfhem) von der SVN-Zip über die alte 5.5-Installation drübergebügelt - aber anschliessend fand das System immer noch, dies sei eine 5.5er Installation und alle gerade eingespielten Files seien alt. Und die Get...model Funktion ging da auch nicht.... - Wie kommt denn das? Natürlich hatte ich Fhem vor dem Drüberschreiben mit shutdown beendet...