Fehlermeldung bei update

Begonnen von Tuppertasse, 24 November 2014, 17:39:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tuppertasse

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe vor so ca. 3-4 Tagen mein letztes Update gemacht ohne jedes Problem.

Nun wollte ich gestern nochmal prüfen ob alles frisch ist oder ob es nochmal was neues zum runterladen gibt.
Per "update check" gesehen, dass man noch was updaten kann.....update fhem liefert allerdings nun folgende Fehlermeldung

RMDIR: ./restoreDir/2014-10-03
UPD ./fhem.pl
mv ././fhem.pl ./restoreDir/2014-11-24/./fhem.pl failed:No such file or directory, aborting the update

Bevor die Fragen kommen: ich habe am RaPi und fhem absolut nichts geändert sondern nur vor 3-4 Tagen das letzte Update durchgeführt :o( Was tun ?

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Puschel74

Hallo,

und warum gehört die Frage deiner Meinung nach nach Homematic  ???

In diesem Beitrag von Rudi http://forum.fhem.de/index.php/topic,13092.0.html (der ist oben übrigens angepinnt) gibt es die Maintainer.txt und lt. dieser gehören Fragen/Meldungen zu update nach
ZitatFHEM/98_update.pm            rudolfkoenig         http://forum.fhem.de Sonstiges

Also auch nicht nach Homematic.

Moderatoren können Beiträge übrigens auch verschieben.
Ich schau aber für Euch Anfänger nicht in die angepinnten Beiträge WO die Frage hin gehört.
Das dürft ihr bitte selbst machen - dafür sind die Beiträge ja erstellt und angepinnt worden.
Danke für dein Verständnis.

Grüße

P.S.: Nein, in der geposteten Meldung kommt nirgends auch nur ansatzweise das Wort Homematic vor
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Puschel74

Hallo,

Zitat von: Tuppertasse am 27 November 2014, 19:48:44
Beitrag kann geschlossen und/oder gelöscht werden.
Du lässt aber den nachfolgenden Anfängern keinen Hinweis da warum das Thema für dich erledigt ist?
So frei nach dem Motto - ich musste suchen/warten/hatte keine Ahnung darf der nächste ruhig auch suchen/warten/keine Ahnung haben.
Aber dann meckern das es keine Lösungen in den Beiträgen gibt.

Tja, Leute. Da seid ihr Anfänger dann aber auch selbst schuld.
Wenn ihr euch gegenseitig schon nicht helfen wollt  ::)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Joachim

FHEM aktuellste Version auf FB 7570 und 7390 mit Zebradem Toolbox Freetz
FHEM auf Raspberry
1-Wire mit LinkUSBi und Rs-Pi ds2482-800  1-Wire-9 Board; Max mit Cube, HMLAN
div. 1-Wire Sensoren; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, Zehnder KWL über RS-232

igami

Zitat von: Tuppertasse am 28 November 2014, 17:11:14
Daher habe ich mich für ein anderes System entschlossen.

Welches denn?

Grüße
Igami
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED