FRITZBOX - Fritz!Box und Fritz!Fon sprechen - Jetzt auch ohne Telnet

Begonnen von tupol, 28 November 2014, 23:46:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elektrolurch

Hallo,

habe eine FB7390 mit OS6.03.
Nach dem heutigen Update und Neustart kommen lauter Meldungen, dass in 72_fritzbox Variablen undefiniert sind.
Ein
set fritzbox ring 610
führt auch nur dazu, dass gemeldet wird, dass benötigte Variablen nicht gesetzt sind, wie z.B. ringTone usw.

Ich hatte das so verstanden, dass das Modul automatisch erkennt, in welcher Umgebung es läuft. Oder mache ich da was falsch?
Jedenfalls habe ich zuerst eimmal aus dem Backup die Vorgängerversion eingespielt, denn meine bessere Hälfte hat sich schon beschwert, dass Waschmaschine und Trockner nicht mehjr anrufen, wenn sie fertig sind...

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!

tupol

Da ich Abweichung zwischen der AVM Doku zu TR-064 und den tatsächlichen Geräte-Specs festgestellt habe, gibt es jetzt den Befehl

get ... tr064ServiceList

tupol

Zitat von: Ralli am 26 Juni 2015, 08:09:59
@tupol:

Es erscheint lediglich:

.....
Edit: Mache ich es mit set FritzBoxx ring 1 3, gibt es folgende Ausgabe:

...

Das ist alles sehr seltsam. Funktioniert es mit "attr ... forceTelnetConnection"?
Schick mir mal bitte ein "list FritzBox".

tupol

Zitat von: Ralf W. am 26 Juni 2015, 10:17:48
set FB_6360 ring 610 say:Es regnet
es erscheint für ca. eine halbe Sekunde "FHEM" im Display und das wars.

Ist das jetzt ein Fehler oder auch einfach auf den Umbau in den nächsten Wochen warten?

Hast Du ein C4 mit einer Laborversion? Da läuft der Google-Text2Speech derzeit nicht.

tupol

Zitat von: Elektrolurch am 26 Juni 2015, 12:24:44
Hallo,

habe eine FB7390 mit OS6.03.
Nach dem heutigen Update und Neustart kommen lauter Meldungen, dass in 72_fritzbox Variablen undefiniert sind.

Schick mir bitte einen log bei modul verbose 5 und ein list.

Ralf W.

Zitat von: tupol
Hast Du ein C4 mit einer Laborversion? Da läuft der Google-Text2Speech derzeit nicht.

Hallo tupol,

Laborversion auf keinen Fall, ich bin ja abhängig von dem, was Unitymedia auf die Fritz!Box draufknallt. Auch Mobilteil keine Laborversion.

Hilft das als Info?
box_fwVersion      85.06.04
box_model          FRITZ!Box 6360 Cable (um) [unity]

dect1_manufacturer AVM
dect1_model        MT-F

MfG
Proxmox Nipogi AM16, FHEM:RaspberryMatic:DE ConBee II, diverse Sensoren und Aktoren.

jove01

Zitat von: tupol am 26 Juni 2015, 13:09:53
Schick mir bitte einen log bei modul verbose 5 und ein list.

Hallo tupol

Nach dem heutigen Update steht mir nun auch das Allow-Attribut zur Verfügung. Nun kann ich auch meine Anwendung testen.

Vielen Dank
Aktuelles FHEM auf Raspi 3 und dbLog
CUL 433
HMLan Rolladensteuerung

tupol

Zitat von: Ralf W. am 26 Juni 2015, 13:49:47
Laborversion auf keinen Fall, ich bin ja abhängig von dem, was Unitymedia auf die Fritz!Box draufknallt. Auch Mobilteil keine Laborversion.

Kannst Du auf dem Gerät den Sender "FHEM" abspielen?

Ralf W.

Kannst Du auf dem Gerät den Sender "FHEM" abspielen?

Hallo tupol,

nö, klappt nicht:
set FB_6360 startRadio 610 FHEM
meckert "Error: Perl modul Net::Telnet is missing on this system.".

FHEM ist als Reading vorhanden
radio39      FHEM
und hier der Eintrag in der FB
FHEM       http://translate.google.com/translate_tts?ie=UTF-8&tl=de&q=Es%20regnet

Log gibt mit Verbose 5 nur folgendes aus:
2015.06.26 14:45:53 3: FRITZBOX: set FB_6360 startRadio 610 FHEM

MfG
Proxmox Nipogi AM16, FHEM:RaspberryMatic:DE ConBee II, diverse Sensoren und Aktoren.

tupol

Zitat von: Ralf W. am 26 Juni 2015, 14:50:30
nö, klappt nicht:
set FB_6360 startRadio 610 FHEM
meckert "Error: Perl modul Net::Telnet is missing on this system.".

FHEM ist als Reading vorhanden

Ich meinte direkt am Gerät.

Ralf W.

Ich meinte direkt am Gerät.

Menü - Internetdienste - Internetradio
kein Eintrag für FHEM, nur die bisherigen Sender.

Firmware MT-F 1.03.10

MfG

tupol

Ralf W.

Vorhin schon gemacht. Keine Wirkung!

MfG

Gesendet von meinem Lenovo B6000-H mit Tapatalk

tupol

Bug gefunden. Bitte die Station löschen und nochmal versuchen.

spilu

Hi,

ich hab dieses tolle Modul nun auch endlich eingebunden und es funktioniert super. Danke für die Mühen!

Eine Frage habe ich aber zu der Option, Texte vorlesen zu lassen - grundsätzlich klappt es sehr gut, auch in Verbindung mit verschiedenen DOIFs, aber an einer Sache scheitere ich noch:
Kann das Modul auch den Inhalt von Variablen/Readings vorlesen? Bisher liest es mir das so vor, als wäre es Text  :-\

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp oder Link dazu hätte, ich verzweifel hier langsam :)

Danke und viele Grüße
spilu