Läuft: Heizung mit eBus-Schnittstelle

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 29 November 2014, 13:36:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cs-online

...also soweit ich das verstanden hatte, macht der C6-Adapter mit enhanced Protocoll die Aufnahme der Register selber am Bus und sendet diese an EBUSD, während bei den alten Adaptern EBUSD aktiv dem Bus lauschen musste, der Adapter also sozusagen doof war. Also mein Problem ist (nach wie vor), dass zwar mit ebusctl find -d Werte kommen, aber die Aktualität lässt stark zu wünschen übrig, so alle 5-10 Minuten kommt mal was neues. Ich hätte gerne eine Übertragung in Echtzeit, ohne dass ich ständig wieder die einzelnen Register aktiv antriggern muss. Ich habe schon in den CSVs die Register entsprechend markiert, die er aktualisieren soll, das hatte John vor einigen Jahren hier mal beschrieben, aber wie geschrieben, ist das Intervall, in dem dann aktuelle Werte kommen nicht akzeptabel...

Grüße

Christian
FHEM auf DELL Thinclient, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266/32 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20+S26,Shelly1/2/2.5, Lacrosse-Gateway+Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV+Speicher, alles auf einem TC und da geht noch mehr