Log wird mit Fehlern bombardiert - UtilsHourCounter

Begonnen von Mitch, 30 November 2014, 11:36:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitch

Hallo Zusammen,

seit heute Nacht habe ich plötzlich den Log voll mit folgender Fehlermeldung:

2014.11.30 11:31:35 3: [UtilsHourCounter] Init Done with Version 1.02 - 17.03.2014 (john)
2014.11.30 11:31:26 1: telnetPort: Can't open server port at 7075: Address already in use. Exiting.


Was könnte das denn sein?
Ich habe das HourCounter Modul nicht installiert?

Der Fehler kommt alles paar Sekunden.
FHEM im Proxmox Container

John

Hallo Mitch,
der Eintrag kommt von 99_UtilsHourCounter.pm.

Der Eintrag wird jedoch normalerweise nur beim Neustart von FHEM erzeugt.

Kann es sein dass FHEM permanent neu startet ?

Wenn du HourCounter nicht einsetzt, kannst du die Datei einfach löschen.

John
CubieTruck Docker Node-Red Tasmota Shelly Homematic-IP

Mitch

Nein, habe keinen dauernden Neustart.

Werde die Datei mal umbennen und dann mal sehen.

Danke schonmal
FHEM im Proxmox Container

betateilchen

#3
Du kannst die umbenennen wie Du willst, sie darf nur nicht mit 99_ im Namen beginnen. Sonst wird sie nämlich immer geladen - egal ob Du sie brauchst oder nicht.

Wo kommt diese 99_Utilblabla überhaupt plötzlich her? Die liegt doch normalerweise in ./contrib und nicht in ./FHEM

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!