Neues Modul: PushBullet

Begonnen von fhainz, 06 August 2014, 01:19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

selfarian

Zitat von: stromer-12 am 22 April 2015, 17:05:09
Bei mir hat ein Neustart nichts gebracht, aber eine De- und erneute Installation brachte den Erfolg.

Perfekt, genau wie bei mir, danke!
RasPi mit HMLAN, 5x HM-SEC-SC, HM LED16 als Alarmanlagendisplay, HM-TC-IT-WM-W-EU, 4x HM-CC-RT-DN, 1x HM PBU, 1x HM PBI-4

oniT

Hallo,

ich wollte jetzt wie im Wiki beschrieben einen neuen Kontakt anlegen.

set <name> contactAdd <Name> | <email>

Wenn ich jetzt die Konfiguration von Pushbullet aufrufen möchte, bleibt die Seite leer. Auch über list bekomme ich keine Infos. Vorhanden ist allerdings die Konfiguration noch, da bei einer Neuanlage "already defined, delete it first" kommt. Nach dem Löschen und einer Neuanlage ist es wieder sichtbar.

Ist der Fehler bekannt, oder ist dies nur bei mir so.

Gruß
Tino

BBB - debian weezy - FHEM 5.7
HMLAN - HM-LC-Bl1-FM, HM-ES-PMSw1-PI, HM-LC-Sw1-FM, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS40-TH-I, HM-Sen-Wa-Od, HM-Sec-RHS
Dimplex Wärmepumpe / Dimplex ZL 300 - Modbus TCP
SDM630M - Modbus TCP
SolarLog 200 / SMA SonnyBoy 1.5/2.5 - Modbus TCP

fhainz

Versuch mal ohne leerzeichen

darkcheater

Hallo, wäre es möglich, das Modul auf das Senden eines Fotos zu erweitern?
Dann könnte man ein Webcam Foto direkt auf das Handy pushen :)

fhainz

Zitat von: darkcheater am 27 April 2015, 01:19:15
Hallo, wäre es möglich, das Modul auf das Senden eines Fotos zu erweitern?
Klar, möglich ist alles! Ich sehe nur deinen Patch nicht :)

darkcheater

alles klar :) ich schau mal, ob ich Zeit dafür finde

tester1

Hallo Forum,
ich versuche nun schon seit 2 Tagen Pushbullet zu installieren/konfigurieren.
Bei Eingabe über FHEM KOmmandozeil mit "curl -u <TOKEN> usw..... funktioniert die BeNACHRICHTIGUNG, aber bei reload Pushbullet kommt
syntax error at ./FHEM/70_Pushbullet.pm line 4, near "<"
syntax error at ./FHEM/70_Pushbullet.pm line 5, near "){"
syntax error at ./FHEM/70_Pushbullet.pm line 5, near ")}"
syntax error at ./FHEM/70_Pushbullet.pm line 5, near ")r"
syntax error at ./FHEM/70_Pushbullet.pm line 5, near ")c"
syntax error at ./FHEM/70_Pushbullet.pm line 5, near "f["
syntax error at ./FHEM/70_Pushbullet.pm line 5, near "!=="
syntax error at ./FHEM/70_Pushbullet.pm line 5, near "t["
./FHEM/70_Pushbullet.pm has too many errors.

Beim Definieren mit : define pushsms Pushbullet XXXXXXXXXXXXXX  (X steht für das Token)
kommt :Unknown module Pushbullet

Was mache ich falsch und ist mir noch zu helfen ?
Danke

tester1

Hat sich erledigt. Mit einer einfachen Update von fhem war alles erledigt.
CLOSED

danke

borzo83

Ich bekomme ständig die Meldung:

Error messages while initializing FHEM:
configfile: Cannot load module Pushbullet
Cannot load module Pushbullet

Habe schon update gemacht und alle möglichen Varianten von 70_Pushbullet.pm durchprobiert.
Hat jemand eine Idee?

fhainz

Wurde in den thread schon etliche male durchgekaut.

GG33

Zitat von: borzo83 am 04 Mai 2015, 13:10:16
Ich bekomme ständig die Meldung:

Error messages while initializing FHEM:
configfile: Cannot load module Pushbullet
Cannot load module Pushbullet

Habe schon update gemacht und alle möglichen Varianten von 70_Pushbullet.pm durchprobiert.
Hat jemand eine Idee?

ZitatJSON muss auf dem FHEM Host installiert sein.
Für Raspi-> sudo apt-get install libjson-perl

Fehlt leider im wiki....
FHEM 5.6 auf Raspi (Debian Wheezy)

Homematic HMLAN
4 x HM-ES-PMSw1-Pl / HM-WDS40-TH-I-2 / HM-SEC-SCo
LUXTRONIK2 / SolarView

borzo83

Danke, daran lags wohl. JSON war nicht installiert.

Motivierte linke Hände

FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.

persching

Ich versuche gerade Variablen per Pushbullet an mein Handy zu pushen. Dazu hab ich was in diesem Beitrag auf Seite 5 gefunden, aber ich kann es nicht so ganz auf meine Situation übertragen. Ich möchte dass bei einer Statusänderung meiner Umwälzpumpe eine Nachricht geschickt wird in der auch die Außentemperatur angezeigt wird. Die Message ohne Außentemperatur hab ich bereits realisiert. Ich hab nun folgendes probiert:

define Umwaelspumpe_Message DOIF ([Umwaelzpumpe:onoff]==0)
{ my $temperature = VALUE(Wetter:temperature);
fhem ("(set PBNotify message Umwälzpumpe ein - AT: $temperature | Heizung) DOELSE (set PBNotify message Umwälzpumpe aus - AT: $temperature | Heizung)");}

Aber das funktioniert nicht. Ich komme auch nicht auf eine Lösung... steige noch nicht ganz durch, was wann wie und wo geklammert und sonst wie irgendwelche besonderen Zeichen eingefügt werden. :(

qweasd

Zitat von: persching am 15 Mai 2015, 16:06:46
Ich versuche gerade Variablen per Pushbullet an mein Handy zu pushen. Dazu hab ich was in diesem Beitrag auf Seite 5 gefunden, aber ich kann es nicht so ganz auf meine Situation übertragen. Ich möchte dass bei einer Statusänderung meiner Umwälzpumpe eine Nachricht geschickt wird in der auch die Außentemperatur angezeigt wird. Die Message ohne Außentemperatur hab ich bereits realisiert. Ich hab nun folgendes probiert:

define Umwaelspumpe_Message DOIF ([Umwaelzpumpe:onoff]==0)
{ my $temperature = VALUE(Wetter:temperature);
fhem ("(set PBNotify message Umwälzpumpe ein - AT: $temperature | Heizung) DOELSE (set PBNotify message Umwälzpumpe aus - AT: $temperature | Heizung)");}

Aber das funktioniert nicht. Ich komme auch nicht auf eine Lösung... steige noch nicht ganz durch, was wann wie und wo geklammert und sonst wie irgendwelche besonderen Zeichen eingefügt werden. :(

Schau bitte dazu ins DOIF commandref (auf Deutsch) dort steht geschrieben wie Variablen in dem Modul übergeben werden.

Bei dir würde es so funktionieren:
define Umwaelspumpe_Message DOIF ([Umwaelzpumpe:onoff]==0) (set PBNotify message Umwälzpumpe ein {[Wetter:temperature]} ) DOELSE (set PBNotify message Umwälzpumpe aus - AT: {[Wetter:temperature]})

DOIF benutzt kein my zum übergeben der Variablen. Auch bei den verschieden Klammern musst du aufpassen.

Hoffe ich konnte helfen.