watchdog - weiss nicht wie ich es anstellen soll

Begonnen von fhemguru66, 30 November 2014, 22:25:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhemguru66

Sorry, dass ich mit einem primitiven Problem daherkomme.
Ich bekomme es einfach nicht gebacken, dass ich, wenn meine Terrassenjalousie auf unter 30% fährt, entsprechend die Weihnachtsbeleuchtung auf der Innenseite ausgeschaltet bekomme.

Voraussetzung: Jalousie ist Homematic. Die Beleuchtung mit IT definiert. Händisch funktioniert alles völlig in Ordnung. Zeitsteuerung für die Rollläden und Beleuchtung funktioniert ebenfalls.

Wenn ich einen Watchdog definiere scheint dieser angelegt zu werden, aber der rafft es einfach nicht, wenn ich die Jalousie auf 20% stelle.

Meine "DEF" schaut so aus: RL_TE_Tuer 00:01:00 RL_TE_Tuer set GA_Licht_Terrasse_links, GA_Licht_Terrasse_rechts off

Irgendwie sitze ich auf einer dicken Leitung, die meine Synapsen durcheinander gebracht haben. Freue mich auf den "richtigen Tritt in den Allerwertesten".

Wuppi68

FHEM unter Proxmox als VM

Bennemannc

Hallo,

schau Dir mal den THRESHOLD Befehl an. Da kann man anhand eine Werte (mit Hysterese) und einer weiteren Bedingung Aktionen ausführen.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF