Deckendimmer mit FS20 System

Begonnen von gummipolster, 04 Dezember 2014, 14:28:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gummipolster

Hi,
bin schon etwas länger Benutzer des FHEM Systems...
Ich steuere relativ wenig über das System, kann aber mithilfe des FS20 Systems eine Squeezebox steuern. Also Sender einstellen über Fernbedienung.

So nun bin ich auf der Suche nach einem netten Deckendimmer, den ich direkt an die Decke neben die Lampe schrauben will.
Das Teil was es für das FS20 system gibt ist ja wirklich hässlich und beleidigt das Auge. (Für ne Zwischendecke OK aber sichtbar bäh.)
Auf meiner Suche im Internet habe ich nun ein hübsches Teil gefunden und wollte mal fragen ob es jemand kennt und mit FHEM zum laufengebracht hat.
Ich nutze den CUL Usb Stick.
Der Dimmer soll es werden...
https://www.atlantis-shop24.de/restposten-schnaeppchen/beleuchtung/funk-lichtdimmer-decke-ls80-3edd-u

Kann mir irgendjemand was dazu sagen?

Wuppi68

wenn es FS20 ist, sollte es gehen

A B E R

Stromaufnahme: ca. 5 Watt --> Das Ding kostet ca. 10€ per Anno Unterhalt
FHEM unter Proxmox als VM

Puschel74

Hallo,

ZitatBetriebsfrequenz: 433 MHz
FS20 hat sich wohl schon erledigt damit.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Wuppi68

Zitat von: Puschel74 am 04 Dezember 2014, 17:13:49
Hallo,
FS20 hat sich wohl schon erledigt damit.

Grüße
[/quote

Danke Puschel hatte ich übersehen

Plan B ist es den Schalter für 299 Cent mitzukaufen und die Tasten via Relais zu bedienen (Raspi via GPIO oder halt für Dein Funksystem entsprechende Relaisaktoren
FHEM unter Proxmox als VM

Wuschi6

Hatte das "alte" Teil auch schon vor fhem. In fhem kann ich den Deckendimmer über IT nur als reinen Schalter bedienen.
Auch eine IT Einstellung als Dimmer hat nichts geholfen.