FHEMWEB SSL/HTTPS error: Resource temporarily unavailable

Begonnen von yetiman, 08 Dezember 2014, 10:33:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

yetiman

Hallo an alle,

mich plagt schon lange ein Problem und ich kann dazu nichts passendes im Forum finden.

Habe eine FHEM "Standardinstallation" auf einem RasPi mit Wheezy.
Beim arbeiten im Webfrontend bekomme ich immer wieder Ladefehler im Firefox in sämtlichen Situationen.
Die Chance ist 50/50, dass ich nach einem Klick auf einen Link ein Response von FHEM bekomme, oder ein "Fehler: Datenübertragung unterbrochen".
Gefühlt passiert es meistens, wenn ich irgendwelche Configfiles editiere oder anzeigen lasse.

Im Log kommt dann immer nur:
2014.12.08 09:20:34 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error: Resource temporarily unavailable

Meine FHEMWeb Config:
define WEB FHEMWEB 8080 global
attr WEB HTTPS 1
attr WEB JavaScripts codemirror/fhem_codemirror.js
attr WEB basicAuth XXX
attr WEB codemirrorParam { "theme":"blackboard", "lineNumbers":true }
attr WEB group 20 Web Settings
attr WEB hiddenroom DashboardRoom
attr WEB menuEntries ReReadConfig,cmd=rereadcfg,Edit-FhemCfg,cmd=style+edit+fhem.cfg,Reload-MyUtils,cmd=reload+99_myUtils.pm,Edit-MyUtils,cmd=style+edit+99_myUtils.pm,Restart,cmd=shutdown+restart,Backup,cmd=backup,UpdateCheck,cmd=update+check,Update,cmd=update,UpdateCheck SonosDev,cmd=update+check+http://fhem.lmsoft.de/sonos_dev/controls_sonos.txt,Update-SonosDev,cmd=update+all+http://fhem.lmsoft.de/sonos_dev/controls_sonos.txt
attr WEB room System
attr WEB roomIcons ^Sonos$:it_radio System:edit_settings FileLog:edit_copy Wohnzimmer:scene_livingroom Keller:control_building_s_kg EG:control_building_s_eg OG:control_building_s_og Heizung:sani_heating Haus:system_fhem Büro:scene_workshop
attr WEB sortRooms Haus EG OG Keller Büro Heizung System Sonos FileLog
attr WEB stylesheetPrefix dark

Hat jemand ein ähnliches Problem, oder eine Idee woher das kommt?

Grüsse
Ingo

rudolfkoenig

Ist FHEM auf dem neuesten Version?
Passiert das Problem auch ohne HTTPS?
Passiert das Problem auch mit anderen Browsern?
Gibt es ein Proxy?

yetiman

Ja, neueste Version von FHEM.
Ja, auch mit anderen Browsern.
Nein, kein Proxy.

Habe gerade nochmal SSL ausgeschaltet und den Loglevel hochgesetzt.
Nachdem ich das geändert hatte, habe ich es nicht mehr provozieren können - auch nicht MIT SSL.

Ich teste weiter - verstehe es gerade nicht mehr.
Kann es sein dass sich mit einer Attributänderung das Problem in Luft auflöst, auch wenn es jetzt wieder genau so eingestellt ist wie vorher?!?

Ingo