Eigenbau Frontplatte für Alarmanlage

Begonnen von jostmario, 15 Dezember 2014, 22:15:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jostmario

Hallo

hier meine Frontplatte für meine Alarmanlage.
die Schalter und leds sollen per PiFace an den Raspberry angeschlossen werden und meine Alarmanlage Steuern.

Hab selbst eine 50 Watt Co2 Laseranlage zuhause :-)
wer was ähnliches benötigt kann sich bei mir melden.
Fertige gerne diverse Teile für nen kleinen unkostenbeitrag oder gegen Fhem Programmierhilfe :-)

Gruß Josty
Raspberry Pi  ---  HM-LAN ---  8X HM_HM_CC_RT_DN --- OWL+USB Strommesser    UVR1611

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

jostmario

Hallo

Sorry der Anhang war untergegangen :-)

Ist ne Weiße Plexyplatte 4 mm erst ausgelasert dann schwarz Lackiert und dann Lasergraviert.
Könnte man auch von hinten beleuchten dann leuchtet die Schrift.

Gruß Josty
Raspberry Pi  ---  HM-LAN ---  8X HM_HM_CC_RT_DN --- OWL+USB Strommesser    UVR1611

Ich79

Ui, sehr schick! Ich habe zwar keine Ahnung was ein Co2 Laser so alles kann aber sieht aus "wie gekauft" ;)
VG
Boris
Fritz!Box 7490 mit FHEM 5.6 und HM-CFG-USB-2 (hmland)
AVM: 1x Fritz!Powerline546E
HM: 6x HM-CC-RT-DN / 2x HM-Sec-RHS / 1x HM-WDS40-TH-I-2 / 2x HM-Sec-SC-2 / 1x HM-LC-Sw4-Ba-PCB

ws

Icinger

Zitat
Hab selbst eine 50 Watt Co2 Laseranlage zuhause :-)

Wird die als Schußapparat verwendet, wenn der Einbrecher bei scharfer Alarmalnage kommt?  :o

lg, Ici
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

betateilchen

Zitat von: ws am 16 Dezember 2014, 09:14:45
Alarm ausgelößt?

Ja, der Schreibfehler ist im Preis inbegriffen 8)

Genau wie der unselige Mischmasch aus deutscher und englischer Beschriftung...
-----------------------
-----------------------

jostmario

Hallo

ZitatWird die als Schußapparat verwendet, wenn der Einbrecher bei scharfer Alarmalnage kommt?

Ok was iste eine Alarmalnage  ??

Wollen wir jetzt hier so weitermachen oder sachlich bleiben...........
3 Sinnlose beiträge ......

Gruß Josty

Spezialtrick

Hallo Josty!

Ich finde, dass du super Arbeit geleistet hast. Danke dass, du dieses Projekt mit uns teilst. :)

Es gefällt mir so gut, dass ich auch gerne eine so professionelle Frontabdeckungsplatte hätte. Kannst du auch etwas größere Platten bearbeiten?
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

betateilchen

Zitat von: jostmario am 16 Dezember 2014, 10:22:09
Wollen wir jetzt hier so weitermachen oder sachlich bleiben...........
3 Sinnlose beiträge ......

... sachlich betrachtet hast Du eine gute Idee aufgrund von Fehlern einfach "unglücklich" umgesetzt. Darum ging es, um mehr nicht.
-----------------------
-----------------------

jostmario

Hallo Spezialtrick,

kann bis 500 X 300 mm auf dem Laser bearbeiten.
Die Plexyplatten die ich Standartmäßig benutze sind 4mm weis und  leicht Lichtdurchläsig.
D.h. mann könnte sie von hinten beleuchten.

Plexyplatten bis 8mm Stärke sowie MDF bzw Holz bis 8 mm kann ich bearbeiten.

Hab auch noch ne CNC Portalfräße mit der ich 900 X 600 mm Fräsen kann allerdings nicht gravieren damit.

Anbei ein Bild meines zweiten Hobbys "Der Flugsimulation"   die Panels sind komplett Eigenbau.

Gruß Josty

noice

BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

chriz

Klasse Arbeit Josty!

Dein Laser und die Fräse wären hier wohl rundum die Uhr im Einsatz  :)

Grüße
Chris
FHEM auf Intel NUC D34010WYK Core i3, SSD, Ubuntu. HomeMatic mit HMLAN (Groundplane Antenne), Fritz DECT!200, FritzBox 7490, EnerGenie EG-PMS2-LAN, Yamaha RX-V475, Netatmo, Withings, Philips hue, Osram Lightify, Flukso Energy Meter, Harmony, RooWifi, Junkers ZSB 24-4 C Heizung via Heatronic HT-BUS

Rince

Ich schließe mich den positiven Feedbacks an.

Finde so einen Laser total geil  und eine große CNC Fräse sowieso :)
::)

Meine Frau würde mich nur leider vor die Türe setzen, wenn ich sowas in die Garage stellte.n :-[
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

machnetz

ZitatMeine Frau würde mich nur leider vor die Türe setzen, wenn ich sowas in die Garage stellte.n :-[

Ich würde dann lieber die Frau vor.... nee, lassen wir das  ::)