FHEM scheint auf USB Ftdi Geräte zuzugreifen. Wie Abhilfe schaffen?

Begonnen von Lacula, 16 Dezember 2014, 19:34:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lacula

Hallo,
ich habe auf meinem Server auch parallell ein CS Server mit Oscam am laufen und das Problem
das Fhem anscheinend die Ftdi treiber so verändert das von den Lesegeräten nichts mehr ankommt.

Die Lesegeräte sind auf FTDI Basis und Pcsc Basis.
Ich denke das da Fhem die kartenlesegeräte für einen Cul hält und deshalb darauf versucht zugriff zunehmen.

Auch als ich Fhem die Autostartfunktion deaktiviert habe bleib der Fehler bestehen.
Ich hatte auch in der fhem.cfg die autosuchfunktion und usb autocreate ausgeklammert ohne Erfolg.

Ist hier eventuell ein FHEM Entwickler drunter der mir sagen kann wie ich beide anwendungen paralell laufen lassen kann?

Puschel74

Hallo,

lösch in FHEM initialUsbCheck mit einem einfachen delete initialUsbCheckin der FHEM-Befehlszeile.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Lacula

Tommy82

Kann mich Puschel nur anschließen, hatte ähnliche Probleme bei mir, und nach dem löschen des UsbCheck und einem anschließenden Systems Neustart keine Probleme mehr
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Rince

Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)