Hauptmenü

aktuelle Info-Quellen

Begonnen von JensS, 16 Dezember 2014, 22:51:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JensS

Hallo,

das FHEM-Projekt ist wohl eine eierlegende Wollmilchsau in Sachen Heimautomatisierung.
Durch die Komplexität ist es für mich als Neuling schwer die richtigen Quellen zu finden.
Natürlich kann man Attribute wie z.B. ITrepetition einfach mal ausprobieren und sehen (oder auch nicht) was passiert.
Die Reference und die WIKI ist leider nicht immer aktuell und dieses Attribut, sowie z.B. "set CUL433 patable ???" ist nirgends zu finden.
Bitte gebt mir einen Tip, wie ich an solche aktuellen Infos komme.

Gruß Jens
Debian auf APU2C4, HM-CFG-USB2, SIGNALduino, HM-ES-PMSw1-Pl, TFA 30.3121, TFA 30.3125, ITS-150, PIR-5000, configurable Firmata USB & LAN, 1-wire: DS-18B20, DS-18S20, DS-2408, DS-2413, diverse I2C-Komponenten, zigbee2mqtt, ESPEasy etc.

Rince

http://forum.fhem.de/index.php/topic,16311.0.html
http://forum.fhem.de/index.php/topic,19621.0.html

Wenn du damit durch bist und die Suchfunktion dich auch nicht weiter gebracht hat, solltest du keine Sekunde zögern deine Fragen im Forum zu stellen :)

Die meisten Leute lassen die ersten zwei Schritte aus..

Wenn im Wiki was veraltet ist, lass dir Schreibrechte drauf geben und schreib das einfach über den Artikel drüber. Vermutlich kümmert sich dann wer darum. Und falls nicht (wovon ich nicht ausgehe), wissen wenigstens die anderen Leser, dass diese Info nimmer taufrisch ist.

Wie dem ach sei, herzlich Willkommen im Forum :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

JensS

Danke für das Willkommen - da fühle ich mich gleich heimischer.
Die Topics hatte ich durchgelesen und die PDF-Dateien mit STRG+f durchforstet.
Den Tip zum ITrepetition-Attribut hatte ich hier im Forum bekommen trotz (höflicher) Bitte um genauere Erklärung keine Antwort erhalten.