Wettersymbole anordnen

Begonnen von bjoernbo, 22 Dezember 2014, 06:50:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bjoernbo

Hallo,

ich stehe auf dem Schlauch. Momentan werden wir meine Icons für die Wettervorhersage untereinander angezeigt. Ich habe aber bei einigen Beispielen gesehen, dass man diese nebeneinander darstellen lassen kann. Ich finde hierzu aber keinen passenden Eintrag wie und wo ich das einstellen kann.

(//)
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

krikan

Sowas vielleicht http://fhem.de/commandref#Weather:

ZitatThe module provides four additional functions WeatherAsHtml, WeatherAsHtmlV, WeatherAsHtmlH and WeatherAsHtmlD. The former two functions are identical: they return the HTML code for a vertically arranged weather forecast. The third function returns the HTML code for a horizontally arranged weather forecast. The latter function dynamically picks the orientation depending on wether a smallscreen style is set (vertical layout) or not (horizontal layout). Each version accepts an additional paramter to limit the numer of icons to display.

Example:

define MyWeatherWeblink weblink htmlCode { WeatherAsHtmlH("MyWeather") }

bjoernbo

DANKE, Was ein Buchstabe schon ausmacht. Ich hatte zuvor

Zitatdefine weblink_meinwetter weblink htmlCode {WeatherAsHtml("MeinWetter")}

mit

Zitatdefine weblink_meinwetter weblink htmlCode {WeatherAsHtmlH("MeinWetter")}

funktioniert es!

DANKE
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -