erste beta - fronthem, smartVISU (closed, Bitte die Anschlussthreads benutzen)

Begonnen von herrmannj, 23 Dezember 2014, 22:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

ja, scheinbar nicht richtig. Ich meine im test hat das funktioniert ??? Steht in Deinem reading zwischen dem "-" und der Zahl ein space ?

vg
jörg

marvin78

Nein. Das Reading ist ein korrekter negativer Float, wie

-3.6

fidel

Ich habe in fhem einen dummy der per slider auf einen negativen Zahlwert eingestellt wird bzw. in smartVISU. In sv steht das gad immer auf -50 (höchster wert) setze ich diesen jetzt auf - 57 wird der Wert in fhem richtig übernommen aber der sv slider springt sofort wieder auf -50. Mir scheint es so als ob smartVISU nicht richtig liest...
Fhem 5.6 auf Cubietruck,CUL,CUL_TCM97001,FritzBox7390,HMLAN,CUL_HM_HM_OU-16LED,CUL_HM_HM_SEC_SC,CUL_HM_HM_LC_SW4,CUL_HM_HM_RT_DN,HUEBridge,HUEDevice,Panstick,Panstamp (binouts,rgddriver mit dht22),PHTV,Yamaha-AVR,Withings,ELV-IPS, etc...

herrmannj

Zitat von: marvin78 am 15 Februar 2015, 11:55:57
Nein. Das Reading ist ein korrekter negativer Float, wie

-3.6

Dann muss ich suchen (keine spontane Idee). Die regex aktuell ist in fhconverter #199 : /\D*([+-]{0,1}\d+[.]{0,1}\d*).*?/;

vg
jörg

herrmannj

Zitat von: fidel am 15 Februar 2015, 12:17:35
Ich habe in fhem einen dummy der per slider auf einen negativen Zahlwert eingestellt wird bzw. in smartVISU. In sv steht das gad immer auf -50 (höchster wert) setze ich diesen jetzt auf - 57 wird der Wert in fhem richtig übernommen aber der sv slider springt sofort wieder auf -50. Mir scheint es so als ob smartVISU nicht richtig liest...

versteh (die Frage) nicht komplett.

Wenn Du in sv was einstellst wird der Wert an fhem gegeben - dort verarbeitet und an sv zurückgegeben.

Das braucht man um andere GADs zu aktualisieren und um Begrenzungen einzurichten (zb rtr - 4° ... 30°). Wenn eine Werte-Begrenzung (wie auch immer) in fhem existiert passiert das von Dir beschriebene:

Du gehst in sv über|unter die Grenze (wird angezeigt) - fhem verarbeitet, passt an und setzt in sv auf den Grenzwert. Hat das was mit Deinem setup zu tun ?

vg
jörg

fidel

Nein es lief vorher.

Aber es würde passen, wenn der Wert als positiv Wert zu smartvisu zurück kommt, dass Smartvisu mir immer den Maimalwert (-50 angibt), oder!?
Sollte keine Frage sein, sonder ich wollte nur bestätigen, dass ich seit dem Update von gestern/vorgestern auch Probleme mit NumDirect habe.
Fhem 5.6 auf Cubietruck,CUL,CUL_TCM97001,FritzBox7390,HMLAN,CUL_HM_HM_OU-16LED,CUL_HM_HM_SEC_SC,CUL_HM_HM_LC_SW4,CUL_HM_HM_RT_DN,HUEBridge,HUEDevice,Panstick,Panstamp (binouts,rgddriver mit dht22),PHTV,Yamaha-AVR,Withings,ELV-IPS, etc...

herrmannj

axo, ja sorry. Ekläre mir das bitte nochmal genauer, ich machs ja gern heile - ich muss es nur verstehen.  :)

vg
jörg

Jojo11

Zitat von: herrmannj am 15 Februar 2015, 10:37:11
Hi Jo,

wenn Du das Wetter widget von sv nimmst hat das nichts mit den Rechten zu tun, nichts mit fronthem allgemein. Muss also woanders liegen.

vg
jörg
Alles klar, danke. Ist alles Standard und nichts modifiziert. Ich such mal woanders oder werfe es gleich raus ::)

schöne Grüße
Jo

Nachtrag: Ok, der Service war wohl nicht erreichbar.

HCS

Zitat von: marvin78 am 15 Februar 2015, 11:48:33
Edit: Kann das eventuell auch mit dem Treiber zusammenhängen?
Nö.

Gerade getestet. Mit Direct kommt es beim Treiber korrekt an.
Bei NumDirect und NumDiplay kommt es beim Treiber falsch an.

Blaky

Zitat von: herrmannj am 15 Februar 2015, 10:32:12
Hi,

Eigentlich nein, die pfade werden relativ berechnet.

vg
jörg

So ich habs hinbekommen.

Es scheint doch mit den rel. Pfaden ein Problem zu geben.
Allerdings habe ich noch keine Ahnung welchen Pfad er versucht zu benutzen.
Wenn ich den Pfad fest eintrage funktioniert es:

mkdir('/usr/local/FHEM/share/fhem/www/fronthem',0777) unless (-d '/usr/local/FHEM/share/fhem/www/fronthem');
  mkdir('/usr/local/FHEM/share/fhem/www/fronthem/server',0777) unless (-d '/usr/local/FHEM/share/fhem/www/fronthem/server');
  mkdir("./usr/local/FHEM/share/fhem/www/fronthem/server/$hash->{NAME}",0777) unless (-d "/usr/local/FHEM/share/fhem/www/fronthem/server/$hash->{NAME}");

$cfgFile = "/usr/local/FHEM/share/fhem/www/fronthem/server/$hash->{NAME}/$cfgFile";

Ist zwar mühsam das immer per Hand nach einem Update zu ändern, aber zumindest kann ich jetzt schon was basteln ohne immer neu anfangen zu müssen.   ;D

Gruß,
Marcel

herrmannj

aha, ok danke. Verstehe ich nicht (sofort) - schau ich mir an.

d&g
jörg

Cybers

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Fhem-Treiber. Wenn ich den benutze bekomme ich in Fhem kein Connect. Wenn ich den Domotiga-Treiber nehme ist der Connect sofort da.
Woran kann das liegen?

Gruß, Sascha
FHEM 6.3 auf Raspberry PI 4 / Smartvisu
Eltako Serie 14: FAM14, FGW14-USB, FSB14, FSR14-4x, FSR14-2x, FDG14, FTS14-EM in Kombination mit Jung F50 24V Tastern
1-Wire Temperatursensoren
aus alter Zeit:
Gott sei Dank nur noch 3 Homematic Jalousie- & Schaltaktoren! Wer sich mit Funk auskennt, legt Kabel

HCS

Zitat von: Cybers am 15 Februar 2015, 14:22:44
ich habe ein kleines Problem mit dem Fhem-Treiber. Wenn ich den benutze bekomme ich in Fhem kein Connect. Wenn ich den Domotiga-Treiber nehme ist der Connect sofort da.
Woran kann das liegen?
IP und Port eingetragen, nachdem Du den FHEM Treiber gewählt hast?

Cybers

FHEM 6.3 auf Raspberry PI 4 / Smartvisu
Eltako Serie 14: FAM14, FGW14-USB, FSB14, FSR14-4x, FSR14-2x, FDG14, FTS14-EM in Kombination mit Jung F50 24V Tastern
1-Wire Temperatursensoren
aus alter Zeit:
Gott sei Dank nur noch 3 Homematic Jalousie- & Schaltaktoren! Wer sich mit Funk auskennt, legt Kabel

HCS

Mach mal im Brower mit F12 die Konsole auf und dann einen page reload, was da so geloggt wird.