erste beta - fronthem, smartVISU (closed, Bitte die Anschlussthreads benutzen)

Begonnen von herrmannj, 23 Dezember 2014, 22:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bgewehr

Die zwei Spalten sind dynamisch über @media css Befehle in der Visu.css recht weit unten realisiert. Mach mal auf dem PC den Browser immer schmaler, dann müsstest Du die Veränderungen sehen können!
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

bgewehr

Hab nochmal ins Git gepusht. Nimm nochmal die visu.css.
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO

bgewehr

bgewehr

Wenn deine Bildschirm Auflösung anders ist als bei mir, dann stimmen die Regeln nicht, die ich erstellt habe. Du musst dann die Einstellungen anpassen. Das geht ziemlich einfach, wenn du in Chrome die Taste F12 drückst und auf das kleine Handy Symbol klickst. Dann kannst Du die Breite ablesen und die min und Max Width Regeln anpassen!

Jojo11

Ok, alles klar. Hatte nur die 50% im nw_tiles style gesehen und gedacht, das müsste passen. Bei mir sieht es derzeit so aus  :D
Iphone? Gibt's die noch?  ;D

schöne Grüße
Jo

Nachtrag:
Übeltäter identifiziert:

/* Portrait phones to Landscape */
@media (min-width: 376px) and (max-width: 568px) {
    .nw_tiles li {
        width: 33.33%;
    }
}

Mein Telefon hat eine Auflösung von 1280 × 768 Pixeln, wird aber mit diesem code erkannt  :o

cruser1800

Hallo bgewehr,

ich habe mir von GitHub mir deinen kompletten Ordner runter geladen.

Leider bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung:

Content-Encoding-Fehler

Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.

Wo liegt der Fehler? Bitte kurzen Tip

Danke Lutz

Edit: Hat sich erledigt! Musste die config.ini erst umbenennen!

Sebastian

Moin,

ich habe jetzt ein paar fronthemDevices definiert, bekomme sie aber nicht in den Status connected ...

Das einzige Device was auf connected steht ist mein Mac Book, bei den Tablets und meinem Handy bekomme ich keinen Connect.

Gruß
Gruß
Sebastian

hyper2910

Das hatte ich auch,  update der fronthem und wenn du auf den Tablett alles eingibt hat sich hinter die letzte stelle der IP eine ' ' gemogelt.

Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,

hyper2910

Zu der update Funktion,  ich kann immer updaten der holt sich immer wieder die Files neu!
Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,

herrmannj

Zitat von: hyper2910 am 09 Januar 2015, 21:31:55
Zu der update Funktion,  ich kann immer updaten der holt sich immer wieder die Files neu!
Ja, macht er er bei mir auch, mglw irgendwas mit den filesize. Ist ja aber unkritisch.

vg
jörg

Sebastian

Auch nach dem neuen Update steht da nix hinter der IP wie ' ' . Connect klappt weiterhin nicht...

Gruß
Gruß
Sebastian

herrmannj

bei android brauchst Du kitkat oder chrome. vg

herrmannj

@bernd,

hast Du das "force disconnect" im log ?

cruser1800

Ich habe mal ein Frage zu den Plotts!

Was muss ich einrichten? Habe bei    bgewehr gesehen, dass es funktioniert! Aber kriege es selber nicht hin. Die Gad's werden nicht eingelesen. Muss ich noch irgendein Verweis auf eine ander html machen.

Danke Lutz

bgewehr

@cruser bisher geht nur der rtr comfortplot. Die anderen kommen erst später...