Homeeasy Schalter. Preisfehler???

Begonnen von Cruz, 07 Januar 2015, 22:56:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cruz

Servus,

Anbieter ist gewerblich, ich jedoch nicht und kenne uhn auch nicht. Ich möchte euch nur an meiner Freude teilhaben lassen und ggf auch zu einem Schnäppchen verhelfen. Da ein einzelner Schalter im Netz meist mehr kostet als hier das 3er Set kann es doch nur ein Schreibfehler sein?!

http://atlantis-shop24-de.shopgate.com/item/3338313238

Qualität ähnlich HM, gute Optik, schön flach und Reichweite geht fürs ganze Haus. Läuft mit Rfxtrx prima, zu cul kann ich nichts sagen. Und für die (wirklich robusten) ip65 gehäuse drücke ich via Ebay den Preis hoffentlich noch unter 2,50/stck ;)

Der gleiche Verkäufer hat btw auch die doppelten günstiger als anderswo...

@mods: Dachte hier ist es am besten. Intention siehe Einleitung. Falls unerwünscht bitte löschen.

mbenker

Ist kein Schreibfehler.
Gibt es bei Amazon auch.
Sind Top Schalter.
Habe davon gut 20 Stück im Einsatz

Markus
FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

drdownload

Wenn das aber wirklich ein 3er Set ist, ist das wirklich ein Wahnsinnspreis, sonst kostet 1 das Gleiche
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

drdownload

Btw. passen die in einen 55er Rahmen?
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

Cruz

@mbenker: Jepp wirklich (für das Geld) spitze. Mehr Qualität gibts nur für VIEL mehr Geld und damit meine ich nicht HM ;)

btw: Warum sind die "nicht IP"-Schalter eigentlich so teuer wenn das doch derselbe Schalter bloß ohne Gehäuse ist? Besagter Shop hat bei Amazon grad von 4,50€ auf 16€ erhöht  :o . Allerdings ist der wasserdichte (dem man wie gesagt den Standard-Schalter einfach entnehmen kann) nach wie vor einzeln sowie als 3er bei ihm spottbillig.

@drdownload: Liege schon in der Koje. Morgen mach' ich dir gern ein paar Bilder. 14 Stück liegen ja noch lose rum...  ;)

LG
Dennis

mbenker

Bei dem oben geposteten kann man die schalter ohne Probleme entnehmen :)
3 sek fertig.
Einfach raus nehmen dann sind es Schöne weiße schalter für die Wohnung.
:)
Nur nicht mehr wasserdicht.

RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes

Cruz

Jepp. Mir geht nur nicht in den Kopf warum die normalen Schalter das 4 fache kosten, wenn doch im IP Gehäuse exakt derselbe Schalter einfach eingeclipst ist. Und die Gehäuse sind ja nicht mal schlecht. Robust und sauber gemacht. Für 1..2 hab ich bestimmt Verwendung und der Rest geht zu 1,5€ /st in die Bucht. Dann hätte ich netto frei Haus rund 2,5€ pro Schalter gezahlt *lol*. Komm schon - da kann doch keiner Gewinn machen. Wo ist der Haken... ;-)

mbenker

Ögal :)
Solange wir günstige Schalter haben.
;D

drdownload

Scheint so als ob das Forum den Shop leergekauft hat, bin ja gespannt ob meine Bestellung von gestern früh noch ausgeführt wird.

Cruz

*LOL* Ich habs befürchtet. JA, es gab sie bei Amazon und auch Google-Shopping zum selben günstigen preis aber das war MIT ABSTAND immer nur dieser Shop. Wenn ihr ihn leer gekauft habt ist doch super. Ich mutmaße nach wie vor, dass es nen Preisfehler war. Hätte nicht mal damit gerechnet, dass er meine 15 Stück zu dem Preis ausliefert... ;)

@drdownload: Schön, dass du noch rechtzeitig bestellt hast. Bin leider eben erst zur "Fotosession" gekommen (s. Anhang).

LG
Dennis

mbenker

Die hat er immer wieder...
WIe gesagt Kollege und ich haben vor einigen Monaten bereits insgesamt 30 Stück (ungefähr, genaue Zahl weiss ich nicht mehr).. gekauft..
Und das Angebot taucht immer wieder mal auf :)

herrmannj

das muss fast genau vor einem Jahr gewesen sein. Dezember, Anfang Januar ... die Dinger sind gut

vg
jörg

Cruz

Gut zu wissen. Ist fast wie der Lichterketten-Rabatt beim Hornbach mit 80% - zu schön um wahr zu sein. Wer's nicht weiß: Je nach Markt ab 26.12. bis 6.1. - immer ca. 2..3 Werktage nach der 50%-Aktion gibts noch mal 80% bevor sie die Reste 1..2 Tage später abräumen. Für 7€ eine 360-er Lichterkette... "pfff*. Die kostet selbst beim Ali 15€ und hätte dann auch noch ne miese Qualität. Klar, im Einzelhandel ist auch Lagerplatz ein wertvolles Gut und den Verlust kann er absetzen. Aber warum dieser Shop die HE-Schalter so billig verkloppen kann will mir nicht in den Kopf.

Also Bitte an Alle: Momentan ist er ausverkauft aber wenn der Preis wieder stimmt bitte gern den Thread wieder (mit Antwort) nach oben holen. Wie gesagt, die Schalter sind von der Haptik vergleichbar Homematic, sehen wie Standardschalter aus und haben sogar ne recht brauchbare Qualität. Für 2..3 € (je nach Stückzahl) kann man da wirklich nichts verkehrt machen.

LG
Dennis

drdownload

Ich kann noch eines draufsetzen ;) die Schalter unterscheiden sich vom doppelschalter ausschließlich durch den Deckel. Ich habe vor längerer Zeit bei pollin einen gekauft und linke und rechte knöpfe senden unterschiedliche Codes ;)

mbenker

Zitat von: herrmannj am 09 Januar 2015, 17:37:14
das muss fast genau vor einem Jahr gewesen sein. Dezember, Anfang Januar ... die Dinger sind gut

vg
jörg

Genau...das kommt so ungefähr hin *lol*
Und jetzt hab ich nur noch EINEN :D
und brauch wieder neue :D :D :D