Vorstellung FHEM iOS APP

Begonnen von ak0815, 08 Januar 2015, 12:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DJAlex

Hi, wie läuft das mit dem Support und neuen Features dann weiter? Auch übers Forum? Welche Zeitliche Auflösung habt Ihr denn für Updates angedacht? Find die App echt super bis jetztund denke da ist noch viel Potential drin, deshalb würd ich gern weiter testen ....

Eine Frage noch zur App:

- wird der HM-LC-Dim1TPBU-FM schon unterstützt?

Ich krieg den irgendwie nur mit Subtyp Switch zum laufen aber dann kann ich nicht dimmen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

ak0815

Zitat von: DJAlex am 02 März 2015, 18:17:56
Hi, wie läuft das mit dem Support und neuen Features dann weiter? Auch übers Forum? Welche Zeitliche Auflösung habt Ihr denn für Updates angedacht? Find die App echt super bis jetztund denke da ist noch viel Potential drin, deshalb würd ich gern weiter testen ....

Eine Frage noch zur App:

- wird der HM-LC-Dim1TPBU-FM schon unterstützt?

Ich krieg den irgendwie nur mit Subtyp Switch zum laufen aber dann kann ich nicht dimmen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo,

neue Features fügen wir natürlich ständig hinzu. Entweder im Forum posten, oder in der App. Wir haben hier ein Supportbereich eingefügt, wo man auch gleich die jsonlist mitsenden kann. Updates im App Store wollen wir alle 2 bis 4 Wochen machen. Wobei es am Anfang sicher 2 wenn nicht noch weniger sind. Wir würden uns freuen, wenn ihr über Testflight weiter testet. Hier kommen die neuen Features natürlich schneller.

Heute kommt nochmal ein Update. Mit diesem funktioniert dein HM-LC-Dim1TPBU-FM dann ;-)

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

P.A.Trick

Mir ist beim heutigen Test (aktuelles Update von heute Abend) aufgefallen, dass das setzen der Temperatur bei den MAX Thermostaten zwar prinzipiell funktioniert, aber nicht korrekt an fhem weitergegeben wird. Desweiteren ist mir eben die App beim Anzeigen der Graphen auf einem ipad2 abgestüzt. Kann das jemand reproduzieren? Trotzdem Danke für die tolle Arbeit!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

mikeljo

Zitat von: PSBC am 02 März 2015, 16:19:02
Hallo zusammen,


nach der (langen ) Testphase reichen wir die APP heute endlich im APP Store ein.
Um die APP weiterhin, wie gewohnt, zu optimieren und weiterentwickeln zu können, haben wir eine APP entwickelt, die kostenpflichtig sein wird. Wir hoffen, dass die APP gefällt & sie gut bei euch ankommt - aber, vor allem, dass sie euch den ein oder anderen Schritt (wie das Suchen der Fernbedienung, etc.) im Alltag erleichtert.


Ein großer Dank gilt außerdem all den Testern, die uns tatkräftig mit ihrem Feedback & Tipps geholfen & unterstützt haben. Ihr erhaltet die APP natürlich kostenlos. Wir senden euch dafür, je nach Bedarf, umgehend einen Promo Code zu.


Liebe Grüße
Andy & Patric
Hi,

ist sie schon verfügbar?
Könnt ihr evtl. den iTunes Link hier posten?

Bye
mikeljo

m2th3o

N'Abend. Wow, super, dass die Update-Zyklen wieder so schnell kommen!! Mit den Farben sieht jetzt super aus und die Timer gehen auch!! Leider funktionieren die Charts bei mir nicht mehr - die App stürzt komplett ab.

Gruß,
Markus

ak0815

#290
Zitat von: P.A.Trick am 02 März 2015, 19:58:59
Mir ist beim heutigen Test (aktuelles Update von heute Abend) aufgefallen, dass das setzen der Temperatur bei den MAX Thermostaten zwar prinzipiell funktioniert, aber nicht korrekt an fhem weitergegeben wird. Desweiteren ist mir eben die App beim Anzeigen der Graphen auf einem ipad2 abgestüzt. Kann das jemand reproduzieren? Trotzdem Danke für die tolle Arbeit!

Hallo,

kannst du mir sagen welches setzen beim MAX nicht funktioniert? Oder welche Auswahl du triffst?

@m2th3o & P.A.Trick Mit dem nächsten Update gehen die Charts wieder. Das Update kommt heute noch ;-)

@mikeljo nein das dauert sicher noch 10 Tage :-(

EDIT: MAX ist fixed - Habe den Fehler gefunden

Gruß
Andy

FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

m2th3o

Moin. 

Nach Testen folgende Bugs:
- Charts für Heizungsthermostate gehen.
- Charts für den AußenTH nicht
- Anm.: Chart y-Achse je nach min Max Wert skalieren
- Dringend: Ich schaffe es, mit der App mein FHEM zum Absturz zu bringen. Hab die svg-Plots stark im Verdacht.

Gruß,
Markus

Lanhydrock

Testsystem: iPhone 5S mit FHEM APP 0.0.4.5, FHEM läuft auf Mac mini, DbLog.

Leider klappt die Anzeige der Plots mit DbLog nicht mehr. Fehler lautet: Timestamp: invalid date und er bleibt beim Ladekreisel.
- FHEMs in VM @ Mac mini & RPi, fhem2fhem
- Homematic, 1wire, Hue & Lightify & Tradfri & Xiaomi & Oblo via zigbee2mqtt/Conbee II, Rademacher DuoFern, Roto i8 & Hunter Ventile via HM-LC-Sw4-DR
- Interdomo GBK (via Siemens ozw672; dank HTTPMOD, lest Post #33765)
- homebridge(-fhem), Grafana, DBLog

ak0815

Zitat von: Lanhydrock am 03 März 2015, 09:39:30
Testsystem: iPhone 5S mit FHEM APP 0.0.4.5, FHEM läuft auf Mac mini, DbLog.

Leider klappt die Anzeige der Plots mit DbLog nicht mehr. Fehler lautet: Timestamp: invalid date und er bleibt beim Ladekreisel.

Hallo,

der Fix ist schon vorhanden. Kommt beim nächsten Update. Danke für die Info.

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

quigley

Hallo,

kann man sich noch als Tester Melden?

Ich habe folgende Endgeräte:
- iPhone 3GS, 4s, 5, 6
- Ipad 2, Air

Verbaute FHEM Hardware/Module:
9 Intertechno Steckdosen
DENON AVR
Satreceiver Vu+Solo2 mittels Enigma2
Buderus Heizung mittels km200
Samsung TV mittels CEC HDMI Steuerung auf der Kommandozeile
dbLog für zwei Temperaturplots der Heizung mit je 5 Kurven

Gruß
quigley

ak0815

Hallo zusammen,

wir haben grad die Version 0.0.4.7 hochgeladen:

Changelog:
- Chart Fixes (DbLog)
- Residents & Roomates werden angezeigt #109
- HueGroup Fix

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

DJAlex

Könnt Ihr mir mal erklären wie die Charts und der Wecker funktionieren?

Grüße

Alex

PSBC

Zitat von: DJAlex am 03 März 2015, 11:27:48
Könnt Ihr mir mal erklären wie die Charts und der Wecker funktionieren?

Grüße

Alex

Hallo Alex,

eine Anleitung für ein Wecker findest du hier:

http://blog.fhemapp.com/wecker-erstellen/

Für die Charts musst die ein Filelog einrichten z.b.:

define FileLog_Heizung_Schlafzimmer_links_Clima FileLog ./log/Heizung_Schlafzimmer_links_Clima-%Y.log Heizung_Schlafzimmer_links_Clima
attr FileLog_Heizung_Schlafzimmer_links_Clima room CUL_HM


Gruß
Patric

ThommyTom

Hallo,

also ich hätte noch einen Fehler, den ich melden würde.

Meine Milight Lampe steht immer auf an, egal ob sie aus oder an ist. Wäre schön, wenn das wie z.B. bei den Homatic-Schaltern wäre, an= Schalter grün, aus=Schalter rot

Danke
Gruß Thommy
Intel NUC
Harmony Smart Control
div. HUE Komponenten
div. HM-IP Komponenten
1x Kühlschrank voll mit Bier

ak0815

Hallo Thommy,

danke. Kannst du mir vielleicht ne jsonlist für on und eine für off senden? Das ist eigentlich implementiert. Die jsonlist kannst du auch über die App senden (Support Menüpunkt).

Gruss
Andy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu