Vorstellung FHEM iOS APP

Begonnen von ak0815, 08 Januar 2015, 12:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samsi

ZitatWas ich noch toll finden würde wenn es eine funktion gäbe um per zahlencode eingabe auf dem iphone die haustür zu entriegeln für z.b. 5sek falls man mal den Schlüssel vergessen hat oder nicht vom sofa aufstehn zu müssen um an die tür zu gehen falls die eigene frau mal klingelt
Warum per Code? Warum nicht einfach per Befehl Open/Ein an den aktor? Du bist ja immerhin schon in Deinem eigenen WLAN mit deinem eigenen Handy. Code wäre ja nur sinnvoll wenn Du vor hättest, Dein FHEM im Internet freizugeben ;)
FHEM 5.5 / BBB Debian Wheezy

Homematic CFG-LAN

HM-Sec-MDIR / HM-Sec-SD / HM-Sec-WDS / HM-LC-Sw2-FM / HM-Sec-SC / HM-LC-Sw1PBU-FM / HM-SCI-3-FM / HM-Sec-Key / HM-RC-Key3-B / HM-LC-Dim1TPBU-FM /  HM-CC-RT-DN / HM-PBI-4-FM / HM-RC-Key4-2 / HM-ES-PMSw1-Pl / HM-LC-Sw4-WM

Golfgt-007

Hmm, geb dir ja recht aber erstens cooler mit code oder fingerabdruck, und zweitens einfach sicherer bei handy verlust oder jemand den du kennst klaut dir dein handy und bevor du es bemerkst das es weg ist, ist die bude schon ausgeräumt! Klar ist jetzt übertrieben aber versicherungen suchen ja dann immer ein grund nicht zahlen zu müssen da kannst auch gleich den schlüssel stecken lassen ;D

Samsi

Zitat von: Golfgt-007 am 21 April 2015, 23:04:10
und zweitens einfach sicherer bei handy verlust oder jemand den du kennst klaut dir dein handy und bevor du es bemerkst das es weg ist, ist die bude schon ausgeräumt!
Was kennst Du für Leute  :o
Kann ich nicht nachvollziehen, da kann mir genauso gut auch jemand meinen Schlüssel klauen. Und wenn Dir jemand Dein Handy klaut, dann hat man da zumindest auch noch ein Passwort  (bzw. sollte man haben) .
Aber gut, jeder wie er mag ;)
FHEM 5.5 / BBB Debian Wheezy

Homematic CFG-LAN

HM-Sec-MDIR / HM-Sec-SD / HM-Sec-WDS / HM-LC-Sw2-FM / HM-Sec-SC / HM-LC-Sw1PBU-FM / HM-SCI-3-FM / HM-Sec-Key / HM-RC-Key3-B / HM-LC-Dim1TPBU-FM /  HM-CC-RT-DN / HM-PBI-4-FM / HM-RC-Key4-2 / HM-ES-PMSw1-Pl / HM-LC-Sw4-WM

ChiliApple

der "verlassen" Webhook funktioniert bei mir nicht (siehe Screenshot)

gibt es eigentlich keine Möglichkeit eines Betatestes? Testflight gibt's ja glaub ich nimmer?!
das warten bis Apple sich bequemt das Update freizuschalten nervt, zumal in letzter Zeit große Änderungen und Bugfixes waren ...

Grüße CA
:: FHEM last Version
:: Raspberry 3 mit Stretch
:: HWLAN
:: MAX
:: 3xSCC  Fw by björnh :: PiFace Digital 1

marcus42

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell 2 CO20 Sensoren, die aktuell den Status disconnected haben.

Der zugehörige Raum in der App kann nicht angezeigt werden. Er lädt und lädt und...

Kann das evtl zusammenhängen?

Noch eine Frage:
Ich habe ein Dummy Device über das ich anwesend/abwesend/schlafen steuere. Wie kann ich die drei Status in der App anzeigen und setzen?

Danke vorab für Antworten :-)

Marcus

ak0815

Zitat von: Golfgt-007 am 21 April 2015, 23:04:10
Hmm, geb dir ja recht aber erstens cooler mit code oder fingerabdruck, und zweitens einfach sicherer bei handy verlust oder jemand den du kennst klaut dir dein handy und bevor du es bemerkst das es weg ist, ist die bude schon ausgeräumt! Klar ist jetzt übertrieben aber versicherungen suchen ja dann immer ein grund nicht zahlen zu müssen da kannst auch gleich den schlüssel stecken lassen ;D

Hallo,

kannst du mir mal die json zu dem Device senden. Das kann man schon einbauen. Bei den Keymatic haben wir das mit TouchID implementiert.

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

ak0815

Zitat von: ChiliApple am 22 April 2015, 07:14:03
der "verlassen" Webhook funktioniert bei mir nicht (siehe Screenshot)

gibt es eigentlich keine Möglichkeit eines Betatestes? Testflight gibt's ja glaub ich nimmer?!
das warten bis Apple sich bequemt das Update freizuschalten nervt, zumal in letzter Zeit große Änderungen und Bugfixes waren ...

Grüße CA

Hallo,

das ist aber nur beim Test von Geofency so. Das eigentlich funktioniert. Haben wir für v0.1.6 gefixt.

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

ak0815

Zitat von: marcus42 am 23 April 2015, 09:40:27
Hallo zusammen, ich betreibe aktuell 2 CO20 Sensoren, die aktuell den Status disconnected haben.

Der zugehörige Raum in der App kann nicht angezeigt werden. Er lädt und lädt und...

Kann das evtl zusammenhängen?

Noch eine Frage:
Ich habe ein Dummy Device über das ich anwesend/abwesend/schlafen steuere. Wie kann ich die drei Status in der App anzeigen und setzen?

Danke vorab für Antworten :-)

Marcus

Hallo Marcus,

kannst du mir mal die JSON zu den CO20 Devices senden? Dann schaue ich mir das an.

Zum Dummy:

Das kannst du mit setlist einstellen.

Codebeispiel:

define TuereAufAlarm dummy
attr TuereAufAlarm alias Alarm Türe
attr TuereAufAlarm room Dummys
attr TuereAufAlarm setList state:Gehen,Ausschalten
attr TuereAufAlarm webCmd state


Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

marcus42

Danke für die ultraflotte Rückmeldung!

JSON ist unterwegs ...

Marcus

ak0815

Zitat von: marcus42 am 23 April 2015, 09:50:55
Danke für die ultraflotte Rückmeldung!

JSON ist unterwegs ...

Marcus

Danke habe es soeben gefixt.

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

kvo1

Zitat von: ak0815 am 23 April 2015, 09:43:14
Hallo,

das ist aber nur beim Test von Geofency so. Das eigentlich funktioniert. Haben wir für v0.1.6 gefixt.

Gruß
Andy
Hallo Andy,
Muss nochmal Fragen, wann und wo sehe ich den die bei mir aktuelle Version deiner App ?
Kvo1
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

ak0815

Zitat von: kvo1 am 23 April 2015, 14:17:39
Hallo Andy,
Muss nochmal Fragen, wann und wo sehe ich den die bei mir aktuelle Version deiner App ?
Kvo1

Hallo,

in den Einstellungen ganz unten. Siehe Anhang.

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

Hermann

Hallo,

Erst mal klasse App. Bis begeistert. Ich hab mal ne Frage. Habe mehrere Lampen mit "structure" zusammengefasst. In FHEM kann ich über on/off die ganze Gruppe schalten was in der App leider nicht möglich ist. Da sehe ich nur den Zustand der Gruppe. Mein Fehler oder habe ich etwas übersehen ?

Weiter so, Hermann

ak0815

Zitat von: Hermann am 26 April 2015, 18:46:23
Hallo,

Erst mal klasse App. Bis begeistert. Ich hab mal ne Frage. Habe mehrere Lampen mit "structure" zusammengefasst. In FHEM kann ich über on/off die ganze Gruppe schalten was in der App leider nicht möglich ist. Da sehe ich nur den Zustand der Gruppe. Mein Fehler oder habe ich etwas übersehen ?

Weiter so, Hermann

Hallo Hermann,

danke. Das haben wir in die nächste Version eingebaut. Diese reichenwir am Mittwoch ein.

Gruss
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

kvo1

Hallo Andy,
ich habe mir 3 weitere Räume angelegt (Automation, Information, Multimedia) , sehe aber keine ICON´s .

Die Definition der roomIcons  sind vorhanden (sehe ich auch in WEB) .

Wie und wo erfolgt hier die Zuordnung !

RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB