Vorstellung FHEM iOS APP

Begonnen von ak0815, 08 Januar 2015, 12:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kennymc.c


kvo1

Zitat von: kennymc.c am 05 Mai 2015, 12:52:53
Die unterstützen Icons findet man hier: http://blog.fhemapp.com/roomicons/
Hmmmm, dann werde ich wohl meine Icons anpassen müssen.
Eleganter wäre aber die per  roomIcons  definierten Icons anzuzeigen , dann müßte auch die Liste dort nicht immer erweitert werden.
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Maahaax

#482
Guten Abend zusammen,

was mir aktuell vor allem bei meinen HM-ES-PMSw1-Pl auffällt, ist, dass in der App nur state angezeigt wird, nicht STATE. Gerade bei selbstdefiniertem stateFormat macht das doch einen deutlichen Unterschied. Hab ich im Thread dazu eigentlich etwas überlesen oder ist das keinem aufgefallen?

Viele Grüße

Nachtrag: Nun sehe ich auch gerade bei dem Schalter-Kanal der Dose, dass dort nicht nur state (on) angezeigt wird, sondern auch die userattr vom Lightscene-Modul angehängt werden.
D.h. in der Raumübersicht steht beim Schalter meiner Dose folgendes:
on lightSceneParamstoSave lightSceneRestoreOnlyIfChanged:1,0

FHEM__Newbie

Hallo,

bei der neuen Version steht im Log:

Zitat– HM-CC-RT-DN Ventilstellung anzeigen

Ich sehe aber nichts. Muss man noch was umstellen?

Danke.

kvo1

Hallo Andy,

meine Jalousien fahren nur noch in 10% Schritte auf und zu !
Ist das gewollte ?
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Spezialtrick

Bei mir lassen sich die Räume nicht mehr öffnen. Vor dem letzten Update funktionierte es noch einwandfrei.
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

The-Holgi

#486
Hallo, danke für das update.
Meine Universalsensoren von Dirk werden nun auch angezeigt.
Allerdings fehlt beim Aussensensor die Luftfeuchtigkeit.

Gruß Holgi
HP T610 Thin Client; Docker Fhem 5.9; 2X CUL V3 868mhz; Max Heizungssteuerung; FS20kse; FS20UWS; FS20S8-3; 2 FS20DI; HM-CFG-LAN,HM-LC-SW1-PL,HM-SEC-SD, HM-SE1PBU-FM;
Harmony Hub;Hue-Bridge mit Iris, E27 Bulb & FLS-PP

Posti123

Zitat von: Spezialtrick am 06 Mai 2015, 13:00:22
Bei mir lassen sich die Räume nicht mehr öffnen. Vor dem letzten Update funktionierte es noch einwandfrei.

habe das gleiche Problem
18xHM-CC-RT-DN, 5xHM-TC-IT-WM-W-EU, HMLAN, 2xJeeLink 868, 1xJeeLink433, 1xCUL868, HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw2-FM, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, 5xHM-Sec-SC-2, 2xHM-Sec-SCo, HM-ES-TX-WM, HM-Sen-MDIR-O-2, HM-WDS10-TH-O, 6xTechnoline, 2x PCA301,2xHM-PB-2-WM55-2,2xHM-RC-4-2,2xHM-WDS30-T-O, HM-SEC-WDS-2

Newbee

Hallo,

bei mir hat folgendes geholfen. In den Einstellungen auf Gruppen gehen und Sortieren/Ausblenden aktivieren. Dann auf eine Gruppe gehen und Daten neu laden wählen.

Grüsse Newbee
Intel-NUC mit ubuntu server 20.04; FHEM 6.0
HM, Dect, Netatmo, Hue

Mumpitz

Bei mir auch das selbe Problem. Deine Lösung funktioniert bei mir leider nicht...

deluxe41

Hatte ich auch schonmal, hab dann alles neu gemacht, seit dem her läuft alles perfekt !!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Fritzbox 7490 ( USV + Fall Back ), einige HM komponenten,ESPs

Hermann

Hallo,

Seit der Aktualisierung kann ich bei den HM-CC-TC Thermostaten keine Temperatur mehr einstellen. Bei den neuen HM-CC-RT-DN geht alles wie gewohnt.
Der SET Button ist weg, stattdessen wird nochmal die Temperatur und Luftfeuchtigkeit angezeigt.

Gibts dazu ne Lösung ?

Hermann

ak0815

Zitat von: kvo1 am 06 Mai 2015, 12:45:24
Hallo Andy,

meine Jalousien fahren nur noch in 10% Schritte auf und zu !
Ist das gewollte ?

Hallo,

das müsste gefixt sein in der neuen Version. Wenn nicht, einfach das Gerät senden.

Danke & Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

ak0815

Zitat von: Hermann am 07 Mai 2015, 16:08:18
Hallo,

Seit der Aktualisierung kann ich bei den HM-CC-TC Thermostaten keine Temperatur mehr einstellen. Bei den neuen HM-CC-RT-DN geht alles wie gewohnt.
Der SET Button ist weg, stattdessen wird nochmal die Temperatur und Luftfeuchtigkeit angezeigt.

Gibts dazu ne Lösung ?

Hermann

Hallo,

kannst du mir den Raum mal zusenden?

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

ak0815

Hallo zusammen,

zu dem Fehler. Wir haben hier einen Bug, der durch das sortieren der Gruppen entstanden ist. Wir haben das gefixt.

Workaround:

In der App -> Einstellungen -> Gruppen -> Sortieren/Ausblenden aktivieren

Danke an Thorsten für diesen Workaround.

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu