Seit gestrigem und heutigem update fhemweb hinüber!?

Begonnen von chris1284, 15 Januar 2015, 11:35:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris1284

Moin,

habe gestern ein update gefahren -> keine darstellung von desired-temp dropdownlist mehr (weder im device noch in readingsgroup)
habe dann auf das heutige gewartet -> fhem logo weg, wird als favoritenicon jedoch angezeigt. aufruf http://ip:8083/fhem führt zu einer anzeige genau eines icons, welches auch noch wechselt
( mal fhem logo, mal grüner pfeil, usw usw)

EDIT ab und an wird auch mal alles richtig dargestellt. in der regel aber zb bei klick auf einen raum -> seite mit nie benutzten, extrem großen icons.
Plots teilweise nicht angezeigt und meldung im browser "plugin benötigt"
ab und an auch mal sowas schönes
Zitat/*! jQuery v1.11.1 | (c) 2005, 2014 jQuery Foundation, Inc. | jquery.org/license */
!function(a,b){"object"==typeof module&&"object"==typeof module.exports?module.exports=a.document?b(a,!0):function(a){if(!a.document)throw new Error("jQuery requires a window with a document");return b(a)}:b(a)}("undefined"!=typeof window?window:this,function(a,b){var c=[],d=c.slice,e=c.concat,f=c.push,g=c.indexOf,h={},i=h.toString,j=h.hasOwnProperty,k={},l="1.11.1",m=function(a,b){return new m.fn.init(a,b)},n=/^[\s\uFEFF\xA0]+|[\s\uFEFF\xA0]+$/g,o=/^-ms-/,p=/-([\da-z])/gi,q=function(a,b){return b.toUpperCase()};m.fn=m.prototype=("+M+")|.)","ig"),db=function(a,b,c){var d="0x"+b-65536;return d!==d||c?b:0>d?String.fromCharCode(d+65536):String.fromCharCode(d>>10|55296,1023&d|56320)};try{I.apply(F=J.call(v.childNodes),v.childNodes),F[v.childNodes.length].nodeType}catch(eb){I={apply:F.length?function(a,b){H.apply(a,J.call(b))}:function(a,b){var c=a.length,d=0;while(a[c++]=b[d++]);a.length=c-1}}}function fb(a,b,d,e){var f,h,j,k,l,o,r,s,w,x;if((b?b.ownerDocument||b:v)!==n&&m(b),b=b||n,d=d||[],!a||"string"!=typeof a)return d;if(1!==(k=b.nodeType)&&9!==k)return[];if(p&&!e){if(f=_.exec(a))if(j=f[1]){if(9===k){if(h=b.getElementById(j),!h||!h.parentNode)return d;if(h.id===j)return d.push(h),d}else if(b.ownerDocument&&(h=b.ownerDocument.getElementById(j))&&t(b,h)&&h.id===j)return d.push(h),d}else{if(f[2])return I.apply(d,b.getElementsByTagName(a)),d;if((j=f[3])&&c.getElementsByClassName&&b.getElementsByClassName)return I.apply(d,b.getElementsByClassName(j)),d}if(c.qsa&&(!q||!q.test(a))){if(s=r=u,w=b,x=9===k&&a,1===k&&"object"!==b.nodeName.toLowerCase()){o=g(a),(r=b.getAttribute("id"))?s=r.replace(bb,"\\$&"):b.setAttribute("id",s),s="[id='"+s+"'] ",l=o.length;while(l--)o[l]=s+qb(o[l]);w=ab.test(a)&&ob(b.parentNode)||b,x=o.join(",")}if(x)try{return

ein restore auf gestern läuft zumindest das frontend, desired-temp dropdown sieht man jedoch nicht
ein restore auf stand 01.08.2014 bringt wieder alles voll und ganz in ordnung

idansch

Ich kann mich der Darstellung des Problem´s zu 100% anschließen. Habe genau die gleichen "Ergebnisse".
Warte mit Spannung auf eine Lösung. bzw. Update  ;)
Raspberry PI3 mit Stretch-Raspbian | CUL V3 868Mhz | RFXtrx 433Mhz | ...

chris1284

ein restore auf gestern läuft zumindest das frontend, desired-temp dropdown sieht man jedoch nicht
ein restore auf stand 01.08.2014 bringt wieder alles voll und ganz in ordnung

rudolfkoenig

Ihr koennt beide lange warten, wenn ihr mir nicht was nachvollziehbares presentiert.
Insb. von Leuten mit Erfahrung erwarte ich eine sinnvolle Fehlermeldung.

Bei mir funktioniert alles.

chris1284

ich date gleich noch mal ab und presentiere ein paar bilder, aber text beschreibt es eigentlich genau so wie es ist. errors im log gab es nicht.

ich habe es mal bei 6 fehlern belassen :-)

LuckyDay

Bei mir fehlt das Dropdown für Desiredtemp, wenn stateformat gesetzt.
da wo das dropdown sichtbar ist habe ich stateformat gerade gelöscht.

rudolfkoenig

@fhem-hm-knecht: Das ist so, auf expliziten Wunsch, seit gestern, damit stateformat mit MAX auch eine Wirkung zeigt. Den dropdown muss man mit webCmd (und evtl. widgetOverride) selbst dazubasteln. War mit gesetzten devStateIcon aber frueher auch der Fall.

@chris1284: ich habe nicht gesagt, dass ich deine Aussagen nicht glaube. Nur dass ich nichts machen werde, wenn ich keine Idee habe, wie ich das Problem nachstellen soll.

stromer-12

Bei mir funktioniert der Link zur commandref nicht mehr
FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

stromer-12

Ich hatte auch diese Darstellungsprobleme im Firefox. Auf dem Handy und im IE keine Probleme.
Nach Neustart von Fhem über die Shell geht es auch im Firefox.

stromer-12

Nach dem Fhem neustart und Aufruf im FF kam folgende Fehlermeldung im Log

==> /opt/fhem/log/fhem-2015-01.log <==
2015.01.15 13:47:49 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value within %jsTab in substitution iterator at ./FHEM/01_FHEMWEB.pm line 2233.
2015.01.15 13:47:49 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value within %jsTab in substitution iterator at ./FHEM/01_FHEMWEB.pm line 2234.

Phil__

Hallo,

ich kann die Probleme auch bestätigen.

Hauptsächlich fallen bei mir in den Tabs des Dashboards die fehlenden Icons auf und die nicht mehr lesbare Schrift der Tab-Bezeichnungen.
Auch der Codemirror zeigt nur noch die Zeilennummern, schein also auch betroffen.
Diese Probleme konnte ich mir einem restore auf den 11.01.2015 beheben.

Weiterhin scheint das Modul CalView was abbekommen zu haben, das gehört aber nicht hier her.

Server: Intel DH77EB + Core i3-2120 mit Ubuntu Server 14.04
Backup: Beaglebone Black
Homematic: HM-LAN-Adapter, HM-CC-RT-DN, HM-CC-TC, HM-LC-SW1-PL2, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS10-TH-O
Weitere: Denon-AVR, PhilipsTV, PhilipsHue, Raspi+XBMC
Nexus 7 (WebViewControl + FTUI)

Elektrolurch

Hallo,

habe auch Darstellungsprobleme im Browser meines Handys seit vorgestern:

1. Instanz WEB
Ikonen für Lampen (oder per webCMD definierte Links) sind klickbar, aber die Menüs, (setList oder in readingsGroup) sind verschwunden.
2. Instanz WEBtablet:
Hier sind die Ikonen (oder Links - werden nur als Text ohne Unterstreichung dargestellt) nicht klickbar, dafür sind die Menüs jetzt vorhanden.

Leider gibt es seit der großen .js Umstellung jeden Tag ein anderes Verhalten....

Vor drei Tagen waren die Menüs in der WEBtablet - Darstellung zur Abwechslung mal nicht vorhanden und erschienen erst dann, wenn man die gleiche Seite über die WEB - Instanz aufrief und dann zur WEBtablet - Instanz wechselte.....

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!

Timmy.m

Hallo Zusammen.

Ich habe seit der .js Umstellung auch Probleme mit meinem Frontends. Ich Icons wechseln munter nach jedem Reload oder werden nicht gefunden.
Die kann ich auf verschiedenen Browsern und verschiedenen Windows Rechnern nachvollziehen.
Ich habe bereits den Cache gelöscht und jeden Tag die neuen Updates gemacht. Bisher keine Besserungen.

Aber ich sehe immer noch Fehlermeldungen über fehlende Dateien in der Java-Konsole:

Siehe Bild Java-Konsole. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Grüße Tim
FHEM5.9@RaspPi.3B|HMLAN|CUL868V3|1Wire|HUE|FritzBox|BotVacDconnected|3xKindleDisplay|
FHEM2FHEM|
FHEM5.9@RaspPi.2B|nanoCul868|TCM310|JeeLinkClone|RFXTRX433E|ZWave|Zigbee|xiaomi
RaspberryMatic@RaspPi.3B+ in Planung

hexenmeister

Kann Plot-Probleme leider nur bestätigen. Habe heute ein Update durchgeführt (davor war die Version von 10.01 drauf). Danach ist im jedem Raum der erste Plot meistens kaputt. Nach mehrfachen Reload kommt die Graphik irgendwann. Getestet mit FireFox (35.0) und Chrome (39.0.2171.95 m).

Welche Informationen kann ich sinnvollerweise noch liefern?

Grüße,

Alexander

chris1284

befehle werden auch nicht mehr zuverlässig ausgeführt. wenn man nach diversen refreshes mal eine funktionierende oberfläche erhält werden sie wieder abgeabreitet