Temperatur Sensoren im Estrich?

Begonnen von der-Lolo, 18 Januar 2015, 16:20:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juppzupp

Ab wie vielen hundert Sensoren rechnet sich eine China Bestellung eines 75cent Artikels?  :o

Prof. Dr. Peter Henning

Erst denken, dann lästern >:(.
Die wasserdicht eingekapselten DS18B20 mit Anschlusskabel gibt es nur in China für diesen preis - und das lohnt sich auch schon für 5 Stück.

pah

Bartimaus

Zitat von: juppzupp am 20 Januar 2015, 22:44:52
Ab wie vielen hundert Sensoren rechnet sich eine China Bestellung eines 75cent Artikels?  :o

Ersparnis selbst bei den normalen DS18B20 mind. 50%. Ab wann es sich dann für den einzelnen lohnt, ist seine Sache
LG
B.

FHEM@AMD-Ryzen7-5700U@Debian-LXC (ProxmoxHOST), CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

juppzupp

War ne ernste Frage, nur ketzerisch formuliert. 8)
Auch die vergossenen gibt es hier für ~2€,  aus China als ich das letzte mal schaute für 1,60€.
Bei 10 Stück also 4€ unterschied, und mir wären 4€ es durchaus wert nicht wochenlang warten zu müssen, oder vielleicht sogar die Dinger beim Zoll abholen zu müssen. Aber das gilt natürlich nur für mich.

UweH

Glücklicherweise muss man solch kleinen Krimskrams nicht beim Zoll abholen. Das wird in Frankfurt (ab einem Warenwert über 21€ meine ich) deklariert und dann mit der Post ausgeliefert. Die kassieren dann die Zollgebühr (=Mehrwertsteuer).

LuckyDay

@  juppzupp
WO ?
ZitatAuch die vergossenen gibt es hier für ~2€

juppzupp

EBay ?
161432638060 z.b.
Nicht verwandt oder verschwägert.