Und noch eine Müllabfuhr-Visualisierung :)

Begonnen von hexenmeister, 18 Januar 2015, 17:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Icinger

ZitatHast Du im WEB das Attribut iconPath um fhemSVG erweitert?

Also:
attr WEB iconPath openautomation:fhemSVG:weather:default
in der FHEM-Kommandozeile ausführen und dann FHEM neu starten.

lg, Ici
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

ph1959de

Zitat von: Icinger am 04 Februar 2015, 10:42:06
Also:
Hier ist es wahrscheinlich unschädlich (weil vermutlich noch nicht verändert/erweitert), aber ansonsten: Vorsicht mit dem direkten Setzen des Attributs. Besser ist es im Regelfall, über das Webinterface zu gehen, das Attribut anzuklicken und den zusätzlichen Wert einzutragen.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

hexenmeister

Zitat von: Icinger am 04 Februar 2015, 10:42:06
Also:

lg, Ici

genau. Aber das war ein Beispiel, ich meinte eigentlich, Du passt das an Deine Bedürfnisse an, denn z.B. 'weather' habe ich bei mir selbst angelegt und ist bei Dir möglicherweise (vermutlich) nicht vorhanden.

Wie dem auch sei... Hat es denn geholfen?

Brice

Hi hexenmeister,

läuft perfekt :-)

Ich muss zwar nicht die Tonnen an die Straße stellen (das macht der Hausmeisterservice), aber jetzt kann ich visualisieren, wann ich die Tonnen noch mal richtig vollmachen kann...

FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

hotwebnet

Ja, die Bilder sind nun da.......danke.....jetzt muss ich einmal schauen wie ich das zu meinem Kalender mache....

Danke

moonsorrox

@Hexenmeister
mal ein Frage zu den Terminen, könnte man das nicht auch mit Kalenderwochen machen, weil man immer schauen muss gibt es nun 4 Wochen im Monat oder 5 Wochen, mit Kalenderwochen wäre das fortlaufend.
Oder wird das mit der Abfrage zu kompliziert..?
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

hotwebnet

Habe das Modul nun auch fertig.....wie bekomme ich es jetzt in mein 02_RSS, kann mir das bitte einer einmal verraten....Danke

hexenmeister

Zitat von: moonsorrox am 05 Februar 2015, 01:32:08
@Hexenmeister
mal ein Frage zu den Terminen, könnte man das nicht auch mit Kalenderwochen machen, weil man immer schauen muss gibt es nun 4 Wochen im Monat oder 5 Wochen, mit Kalenderwochen wäre das fortlaufend.
Oder wird das mit der Abfrage zu kompliziert..?
Meinst Du jetzt die Holiday-Datei? Das wäre dann dort zu fragen. Ich meine das geht so nicht, aber schaue Dir bitte commandref an.

hexenmeister

Zitat von: hotwebnet am 05 Februar 2015, 09:14:49
Habe das Modul nun auch fertig.....wie bekomme ich es jetzt in mein 02_RSS, kann mir das bitte einer einmal verraten....Danke
Keine Ahnung, habe mich mit RSS noch gar nicht beschäftigt. Frage bitte dort nach.

moonsorrox

Zitat von: hotwebnet am 05 Februar 2015, 09:14:49
Gar nicht, weil es nur für die Weboberfläche gedacht ist..

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Spartacus

Moin,
ich habe mir auch das Symbol dustbin.svg in den Ordner myIcons auf meinem fhem-Rechner geladen, aber ich kriege den Mülleimer ums verrecken nicht in der iconauswahl angezeigt.

Den Pfad habe ich angepasst
get WEB icon  dustbin ergibt auch den richtigen Pfad (./www/images/myIcons/dustbin.svg) aber er ist einfach nicht da!
Jemand eine Idee?

Spartacus
Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R

moonsorrox

Das Icon brauchst du nicht extra irgendwo hinlegen, das hat Hexenmeister eingecheckt soviel ich weiß...
Hast du mal ein Neustart gemacht?

Spartacus

Hi,
kann sein! Ich hatte es hier heruntergeladen! Habe den Fehler aber gefunden! Beim kopieren sind die Rechte verloren gegangen. Habe es angepasst und jetzt sehe ich es auch!
Danke!
Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R

hexenmeister

Zitat von: moonsorrox am 05 Februar 2015, 11:20:57
Das Icon brauchst du nicht extra irgendwo hinlegen, das hat Hexenmeister eingecheckt soviel ich weiß...
Ja, ist drin.

moonsorrox

Zitat von: hexenmeister am 05 Februar 2015, 09:59:00
Meinst Du jetzt die Holiday-Datei? Das wäre dann dort zu fragen. Ich meine das geht so nicht, aber schaue Dir bitte commandref an.
ja genau die holiday Datei...
Ich hatte schon in der commandref geschaut und es mit dem Beispiel genauer Tag gemacht, aber das hat nicht funktioniert...
Hier aus der commandref das 1. du hast es ja nach Variante 3 gemacht. Aber OK dann muss ich damit leben ist ja nur einmal im Jahr..! ;)
Zitat1
Genaues Datum. Argument: <MM-TT> <Feiertag-Name>
Beispiel: 1 12-24 Weihnachten

EDITH:// also jetzt habe ich das nochmal probiert und es funktioniert auch Taggenau also Variante 1  :-\ verstehen is was anderes  ;)
Vergiss also meine Frage ALLES GUT  :D