Nach letzten 98_SVG.pm Update Plots mit unterschiedlicher Darstellung

Begonnen von eldrik, 21 Januar 2015, 09:42:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eldrik

Hi,

nach dem heute durchgeführten Update sehen meine Plots teilweise "merkwürdig" aus.

Gibt es eine neue Funktion oder dergleichen, die ich in meine bestehenden Plots einbauen muss, damit diese auch nach dem Update aussehen wie ursprünglich gewollt?

Greetz
Eldrik

rudolfkoenig

Ja, die richtige svg_style.css Datei muss
Zitatpath     { stroke:black; fill:none; }
enthalten. Ich habe das in allen eingecheckten Versionen getan.

eldrik

Hallo Rudolf,

dieser Eintrag ist auch in meiner svg_style.css vorhanden, bedeutet das die schwarze Hinterlegung eigentlich nicht erscheinen sollte? Warum tut es das trotzdem?

circle#svgmarker { color:#278727; opacity:0.5; }

path     { stroke:black; fill:none; }
polyline { stroke:black; fill:none; }

Greetz
Eldrik

rudolfkoenig

Kann ich ohne weitere Infos nicht sagen.
Auf dem Bild sieht man, dass die Flaeche gefuellt ist, und das sollte per default nicht sein, bzw. ist auch nicht bei mir.

Welche CSS Regeln aus welcher Datei fuer bestimmte Elemente aktiv sind, sieht man im JavaScript Editor.
Achtung: bei nicht gesetztem "attr WEB plotEmbed 0" ist das finden der SVG-Elemente sehr fummelig.

P.S: Bist du sicher, dass du svg_style.css verwendest? Das ist eigentlich fuer "default" zustaendig, und dein Bild ist nicht gelb-gruen.

eldrik

Zitat von: rudolfkoenig am 21 Januar 2015, 10:35:41
P.S: Bist du sicher, dass du svg_style.css verwendest? Das ist eigentlich fuer "default" zustaendig, und dein Bild ist nicht gelb-gruen.

Ah das war der entscheidende Hinweis, ich dachte die svg_style.css wäre ein zentraler Bestandteil und nicht, dass dieses abhängig vom gewählten Style ist, dieser ist in meinem Fall tatsächlich ios7touchpad und hier war die Zeile nicht vorhanden!

Merci.

Greetz
Eldrik

maxritti

Rudolf,

danke schon mal für den Hinweis auf die CSS.
Damit sehen meine Plots nun auch wieder schick aus.

Allerdings fehlen jetzt die Next, Press, Zoom Buttons bei mir im dark-style, im Default sind diese zu sehen.
War ja auch zu erwarten  :)
Aber ich finde jetzt nicht wirklich die Stelle, welche die ausblendet.

rudolfkoenig

Kann ich nicht nachvollziehen mit der fhem.cfg.demo, siehe Anhang.
Ich vermute eine lokale Aendrung bei dir, und ich wuerde mit dem JavaScript-Editor nach den Elementen bzw. deren CSS Attribute suchen.

eldrik

Hi,

Hab ein ähnliches Problem, nach dem setzen der Zeile werden zwar die Plots richtig dargestellt, doch fehlen nunmehr alle anderen Symbole wenn eine Seite einen Plot enthält bzw. einige sind verfremdet.

Komischerweise nur auf dem iPad, auf dem Mac und dem iPhone sieht alles gut aus.

Greetz
Eldrik

maxritti

Zitat von: rudolfkoenig am 22 Januar 2015, 19:58:53
Kann ich nicht nachvollziehen mit der fhem.cfg.demo, siehe Anhang.
Ich vermute eine lokale Aendrung bei dir, und ich wuerde mit dem JavaScript-Editor nach den Elementen bzw. deren CSS Attribute suchen.
Ich konnte es bei mir mit der fhem.cfg.demo nachvollziehen.  ;)

Also habe ich mal von einem frischen fhem die darkstyle.css in mein produktives System kopiert.
Und siehe da. Alles wieder wunderbar.

Da hatte ich wohl wirklich mal daran rumgespielt.   :o

Danke Dir dennoch fürs prüfen.

maxritti

Wobei.
Zu früh gefreut.
Auf dem Mac gehts. Auf dem iPad und iPhone beides iOS 8.1.2 fehlen die Icons. 

rudolfkoenig

Das Problem lag an "plotEmbed 0", das bei iOS automatisch aktiviert wird.
Die SVG-Plots verwenden neuerdings <path> Tags, genauso wie die Icons, und bei plotEmbed=0 wirkt svg_style.css auf die Icons.
Um das Problem zu loesen habe ich den <path> Tags eine zusaetzliche Klasse spendiert, was eine Anpassung aller svg_styles.css nach sich ziehte.

betateilchen

Mir fehlen im Ploteditor plötzlich die Styles in den Dropdownlisten.

(http://up.picr.de/20768766ib.jpg)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Blackcat

also ich habe das Problem, leider in fast allen styles festgestellt außer dem darkstyle.....
trotz der Klassen

habe auch versucht von einem Style einfach nur
@import url("darksvg_style.css");
aufzurufen ... immer noch die schwarzen Schatten.

Habe den Verdacht, dass da im "Dunkeln" sich noch eine Änderung versteckt
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

rudolfkoenig

@betateilchen: danke fuer den Hinweis, habs uebersehen.
@Blackcat: bitte mehr Details.

Blackcat

Ich habe erstmal alle styles mir angesehen und festgestellt dass es im dark style geht.
Dann habe ich einen "kaputten" style genommen : Default
die svg_style.css habe ich komplett innen außkommtetiert und dann die darkstyle css importiert... Also svg Default = dark.

War aber immer noch so wie im ersten Post .. Also liegt das nicht am css Code der war gleich.
Kann aber sein, das der normale Common Code das svg auch bearbeitet .. Oder das svg an sich abweicht... Aber das konnte ich jetzt nicht prüfen
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)