Notify mit "unknown argument" im Logfile

Begonnen von grosj, 22 Januar 2015, 16:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grosj

Hallo zusammen!

Ich habe einen Notify definiert, der allerdings mein Log-File mit vielen Meldungen zu "unknown argument" zuschreibt.
Vielleicht kann mir jemand erklären, woran dies liegen könnte.

Mein Notify sieht wie folgt aus:

define SchalterNotify notify HM-LC-Sw1PBU-FM set beleuchtung1 $EVENT;;set beleuchtung2 $EVENT

Was ich bewirken möchte ist, wenn der Schalter HM-LC-Sw1PBU-FM ein Event auslöst, dass Devices ebenfalls dieses Event bekommen.

Unknown Arguments sind zum Beispiel:
level, deviceMsg, timedOn...

Dabei habe ich diese Arguments gar nicht selber gesetzt.

Dies ist auch der einzige Notify, welcher in der Liste bei Everything eine Uhrzeit stehen hat. Bei allen anderen steht dort nur ein "active".

Viele Grüße
Marco

Elektrolurch

on oder offf
ein oder aus:

define SchalterNotify notify HM-LC-Sw1PBU-FM:(on|off) set beleuchtung1 $EVENT;;set beleuchtung2 $EVENT
configDB und Windows befreite Zone!

grosj

Danke...

werde es mal ausprobieren.

Obwohl der Notify funktioniert und ich meine, dies so irgend wo gelesen zu haben ...

nesges

Zitat von: grosj am 22 Januar 2015, 17:37:07Obwohl der Notify funktioniert und ich meine, dies so irgend wo gelesen zu haben ...

Wenn das Device dessen Events du weiter gibst nur Events erzeugt, die das empfangende Device versteht, gibt es damit auch kein Problem. "HM-LC-Sw1PBU-FM" sendet aber mehr als "on" und "off", und "beleuchtung1/2" verstehen nur "on" und "off". Alle anderen Events landen mit der Fehlermeldung im Log.

Elektrolurch

...und dher:
...:(on|off) als Einschränkung  für das notify, siehe auch mal in der CommandRef nach.....!
configDB und Windows befreite Zone!

grosj

Ok, danke Euch.

Hab mein Notify entsprechend angepasst und alles ist gut.

Viele Grüße,
Marco