FB7490@UMTS-stick

Begonnen von Gerhard, 25 Januar 2015, 11:23:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerhard

ich habe eine FB7490 mit UMTS-stick mit fhem aufgesetzt.

der update scheitert immer an dieser Stelle:

Zitat2015.01.25 11:06:55 1: UPD FHEM/lib/UPnP/ControlPoint.pm
2015.01.25 11:06:56 1: UPD FHEM/lib/UPnP/sonos_empty.jpg
2015.01.25 11:06:56 1: Got 3878 bytes for FHEM/lib/UPnP/sonos_empty.jpg, not 7926 as expected,

hat jemand eine Idee wie ich da weiter komme??

Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

Rince

Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

rudolfkoenig

Kannst du (auch?) versuchen in FHEM/HttpUtils.pm/HttpUtils_Connect timeout auf mehr als 4s zu setzen?
Mich wundert es, dass 4s nicht ausreichen, um Daten zu holen. Muss ja nicht die ganze Datei sein, nur ein Stueck.

Gerhard

@Rudi: eine erhöung des timeouts bis auf 20 brachte keine Verbesserung, wie schon Rince schrieb, bei Ihm auch nicht!
wobei es mich schon wundert, mit einem 7390 und UMTS-Stick hatte es vor 3 Wochen im Ausland jedesmal funktioniert.

ich werde es nach dem Rezept von Rince auch mal versuchen.

Danke, Gerhard

Gerhard

Hallo Rince,

die Suche wie mann sudo auf FB zum laufen bringt hat fürs erste gescheitert,
hast Du vll. ein Link mit eine ewtl. Anleitung??

Gerhard

Rince

Oh,
da bin ich raus. Ich hatte das Problem damals auf nem RasPi und dem UMTS Stick an der Fritte.

Du nutzt schon das fhem Image auf der Fritte und nicht zufällig eine alte Labor FW?

Btw, der Link hat mit mir nix zu tun ;)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Gerhard

o.k. trotzdem danke!,

ich habe die FB and VDSL gehängt und den ersten (sehlhr umfangreichen) update so durchgeführt.
normale updates (also nicht so umfangreich wie z.B update force) funktionieren auch über den Stick!

Gerhard