Unbeantwortete Themen

Begonnen von nesges, 26 Januar 2015, 10:36:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nesges

Gibt es hier im Forum eine "Unbeantwortete Themen"-Funktion, die ich evtl. übersehe?

Falls nicht: Das wäre eine Übersicht (pro Subforum), die alle Threads mit 0 Antworten auflistet. Ich fände das insbesondere im Anfängerforum hilfreich, damit man sich von Zeit zu Zeit "vergessene" Fragen vornehmen könnte.

marvin78

Naja. Wenn jemand eine Frage gestellt hat und nicht noch einmal nachhakt, dann hat er sein Problem wohl selbst gelöst oder die Sache war nicht wichtig.

Hilfreich wäre hier dann, wenn die Fragensteller ihre eigene Lösung posten.

nesges

Wenn man als Anfänger in ein neues Forum kommt, hat man oft eine gewisse Hemmschwelle den Regulars gegenüber, weil man den Herzlichkeitslevel noch schlecht einschätzen kann. Da ist man um jede Handreichung froh, zumal (im Anfängerforum) auch explizit darauf hingewiesen wird nicht zu quengeln:

ZitatWenn mal nicht sofort eine Antwort kommt dann habt bitte etwas Geduld.
Eventuell ist derjenige, der euch helfen kann, grad mit der Familie unterwegs oder geht einem anderen Hobby nach.
Ich weiß – wenn was nicht klappt ist das schlimmste das Warten auf eine Antwort.
Aber ein nachhacken mit einem ,,Weiß den keiner Bescheid?" hilft euch in diesem Fall auch nicht viel.

Finde ich auch richtig so! Aber ich kann mich gut in diejenigen, die deshalb auch nach Wochen nicht nachfragen, hinein versetzen. Von daher fände ich die Funktion "nett" (aber weit von "super wichtig" entfernt).

Prof. Dr. Peter Henning

@nesges: Es erwärmt mir immer das Herz, wenn ein Neuling mir die Welt erklärt.

Vorschlag: Erst einmal tausend Seiten über Fhem lesen, dann ein paar hundert eigene Posts machen. Und es dann auf sich nehmen, alle alten unbeantworteten Fragen abzuarbeiten.

pah