bei Alibaba bestellen?

Begonnen von aplatac, 27 Januar 2015, 19:46:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aplatac

Hi,
bestellt ihr schon mal bei Alibaba? Die Preisfindung erscheint mir etwas merkwürdig, man muss jedes Teil anfragen und bekommt Preisspannen von 1-100€ oder so angegeben... andererseits gibt es da interessantes Zeugs, z.B. dieser Einplatinencomputer http://german.alibaba.com/product-gs/lbt0010-pcduin-with-arduino-headers-ubuntu-android-google-tv-good-than-raspberry-pi-956842363.html schaut vielversprechend aus.

juppzupp

Pcduino gibt es bei elv,Conrad, etc.

aplatac

Hm, den kannte ich noch nicht. Sollte aber auch nur n Beispiel sein, da gibts halt ganz nette Sachen nur ist mir die Plattform etwas "unheimlich" ;)

Rince

Achte auf die Mindestbestellmenge.


Kannst aber filtern nach 1x ;)


Habe hin und wieder bestellt, klappte problemlos. Zahlung mit Kreditkarte. Interessant war, dass die Karte erst belastet worden war, nachdem ich bestätigt hatte die Lieferung erhalten zu haben. Fand ich sehr gut.


Ansonsten ist es halt das alte Lied mit China und dem Zoll. Der will dich halt auf Teufel komm raus vor C(hina)E(xport) schützen...
Meine letzte 100€ Bestellung blieb beim Zoll hängen. LED Lampen und Netzteile. Wurde dann alles wieder zurück geschickt, und ich bekam mein Geld wieder (ok, 3 Monate später, war aber Ebay nicht Alibaba). Hatte es eigentlich schon abgeschrieben.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

CaptainHook

Hi,
Ich bestelle sehr viel und sehr oft bei aliexpress (gehört auch zu alibaba). Der Zoll sträubt sich in der Regel nur wenn ein Netzgerät oder ähnliches dabei ist. arduinos, Leds, BananaPi, Kabel, sonsziger Schei* ging bisher immer Problemlos über die Theke. Selbst die ESP8266 ohne alles.

viele Grüße,
Stephan 


Gesendet von meinem iPhone 6 Plus mit Tapatalk
Lenovo M53 ThinkCentre 10DC | Docker | SolarEdge SE10K + SE5000H + Energy Bank 10KWh | EspEasy | Tasmota | Hue | Alexa | uvm.

Markus M.

Für sowas gibt es AliExpress.
Dort findet man das Teil auch für $60
Bis auf eine Ladung LED Lampen die der Zoll oder DHL während der Abfertigung verschludert haben ist bisher auch alles angekommen.
Wenn du darauf achtest dass der Verkäufer schon ein paar gute Bewertungen hat, kann eigentlich nichts schiefgehen.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

AxelSchweiss

Bei AliExpress habe ich bis jetzt zwei negative Erfahrungen bei circa 15 Einkäufen.
- Der Arduino war futsch , genauer der CH340 -> 3 $ futsch.
- Im Umschlag war ein cent-Chip und nicht die bestellten DS2450 -> 12 $ futsch.

Zu bedenken bei ALiExpress ist auch das der Beschwerde- oder Reklamationsweg sehr holprig ist und viele Fehlermöglichkeiten bietet.
In Summe rentiert es sich aber trotzdem.

mrfloppy

Habe bisher bestimmt schon 30 mal bei Aliexpress bestellt.
Da immer nur einzelne Sachen bestellt nie Probleme mit dem Zoll, da auch meist nur Luftpolster Folie.
Ein paar Sachen sind nicht gekommen, aber einfach nach der abgelaufenen Zeit einen Disput aufmachen und die Sache ist gegessen.
Dafür schreiben dir manche Verläufer sogar wenn du nach der Abgelaufenen Zeit den Artikel doch noch bekommen solltest
kannst du ihn behalten ohne zu Zahlen. Hatte ich auch schon zweimal.





RaspiMatic, RFXtrx433 E USB, Div. Thermostate, CUL433, Fhemduino, Signalduino, Temp/luftfeuchesensoren,Fensterkontakte,Intertechno Schalter,....... HM-IP

PeMue

So, habe jetzt mal meine erste Bestellung bei Aliexpress gemacht. Mal sehen, wie es ausgeht.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser