Probleme nach Update (TcpServerUtils.pm?)

Begonnen von RoBra81, 28 Januar 2015, 10:14:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RoBra81

Hallo,

ich habe am Wochenende (ich glaube am Sonntag) mein FHEM upgedatet (mache ich unregelmäßig, aber nicht selten). Nach dem Update musste ich leider feststellen, dass meine Homematic-Komponenten (HM485_LAN wie HMLAN) auf disconnected standen und sich nicht starten ließen. Da ich keine Zeit hatte, habe ich ein Restore gemacht und die Komponenten funktionierten wieder. Nun habe ich das Update erneut durchgeführt und habe die gleichen Probleme. Da ich irgendwo gelesen hatte, dass es mit der TcpServerUtils.pm zu tun hat, habe ich eine alte Version davon eingespielt. Nun funktioniert der HM485_LAN wieder. Leider steht der HMLAN aber noch immer auf disconnected. Komischerweise scheint er aber teilweise zu funktionieren: Ich erhalte Temperaturen von der Heizkörperventilen und im Log steht:

2015.01.28 10:12:09 1: HMLAN_Parse: OG.ze.SE.HomematicRF new condition disconnected
2015.01.28 10:12:10 1: HMLAN_Parse: OG.ze.SE.HomematicRF new condition init
2015.01.28 10:12:12 1: HMLAN_Parse: OG.ze.SE.HomematicRF new condition ok

Was kann ich tun? Muss ich wieder ein Restore machen?

Ronny

RoBra81

Niemand eine Idee? Ich kann meine Heizungen nicht mehr bedienen :(

Ralf9

FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

RoBra81

Vielen Dank, jetzt geht's auch bei mir wieder!!!! :)