yahoo Wetter will nicht mehr

Begonnen von willyk, 02 Februar 2015, 16:26:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

willyk

Hallo,

ich nutze das Wetter-Modul welches bei http://www.fhemwiki.de/wiki/Wetter_Vorhersagen beschrieben ist. Das hat auch funktioniert, bis zum 22.01.15. Der letzte Log-Eintrag ist von 14:36. Danach habe ich es nicht mehr zum laufen gekriegt; ich habe das device gelöscht und wieder neu angelegt, das bewirkt nichts.

Eine Aktualisierung findet nur statt, wenn ich fhem neu starte; allerdings wird dann nur eine Zeile ins Log geschrieben:

2015.02.02 08:14:57 4: Weather Wetter: T: 2  H: 93  W: 14

Die Werte sind dann in den readings sichtbar, werden aber nicht auf dem Log ausgegeben.

Ein "set update"  hat keinen Effekt.

Meine  Definitionen sehen so aus:

define Wetter Weather 12836205 600 de
attr Wetter room Wettervorhersage
attr Wetter verbose 5
define FileLog_Wetter FileLog ./log/wetter-%Y%m%d.log Wetter
attr FileLog_Wetter logtype text
attr FileLog_Wetter room Logs
define weblink_wetter weblink htmlCode {WeatherAsHtml("Wetter")}
attr weblink_wetter room Wettervorhersage

Ein "verbose 5" auf das Device "Wetter" führt auch zu nichts.

Jemand eine Idee, was ich falsch mache? Ich hab keine Idee, wo ich suchen soll ......

Danke + Gruss

willyk
NUC mit Ubuntu, MAX!Cube, CUNO, 6 MAX WT, 16 MAX HT, 2 MAX Fensterkontakt, MaxScanner

frank

bei mir läuft alles normal. auch dass der luftdruck meistens lustlos bei 982 rumdümpelt.  :)
hast du mal eine andere wetterstation getestet?
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

willyk

Zitat von: frank am 02 Februar 2015, 16:57:52
hast du mal eine andere wetterstation getestet?
Ja, das habe ich schon versucht. Allerdings ohne Erfolg, das Verhalten ist identisch. Auch Sprache und Intervall geändert, ohne eine Änderung.
NUC mit Ubuntu, MAX!Cube, CUNO, 6 MAX WT, 16 MAX HT, 2 MAX Fensterkontakt, MaxScanner

frank

ändere mal deine filelog definition:

define FileLog_Wetter FileLog ./log/wetter-%Y%m%d.log Wetter.*
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

willyk

Zitat von: frank am 03 Februar 2015, 13:03:03
ändere mal deine filelog definition:

define FileLog_Wetter FileLog ./log/wetter-%Y%m%d.log Wetter.*
Hallo und danke für den Tipp - es bringt aber nichts. Ich denke Du verwechselst das mit der Device-Definition, oder ? Laut commandref gehört dort ein "regexp" hin:

FileLog
  Define
    define <name> FileLog <filename> <regexp>

Ich hab es trotzdem mal versucht, es kommt aber immer noch nichts auf dem Log an.
Gruss
willyk