Frage zum Zusammenhang Intervalle Firmata, OWX_ASYNC, OWTHERM

Begonnen von bads, 16 Februar 2015, 10:59:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bads

Ich bräuchte da mal einen Rat  :)

Ich möchte von allen Sensoren (DS18B20), die an einem Arduino angeschlossenen sind, jede Minute die aktuelle Temperatur abfragen. Ich habe jetzt schon ein paar Sachen durchprobiert, bin mir aber nicht sicher ob der Zusammenhang stimmt:

OWX_ASYNC

-> interval=60
-> buspower=real
-> dokick=1

OWTHERM

-> interval=60
-> tempConv= onkick

Ist die Einstellung so korrekt? Was bewirkt die Einstellung "samplingInterval" beim FRM Device?

Danke Guido
FHEM 5.5 auf Banana-PI, Raspberry PI mit FHEM2FHEM, ENOCEAN PI, ELTAKO FTK, ELTAKO FHF, HMLAN, HM-SEC-MDIR, HM-SEC-SC2, 1-Wire, Fussboden-Heizungssteuerung mit Selbstbau HM-Mod-Re-8 + Stellantriebe 230V

bads

uups.

Nachdem ich das Interval so eingestellt hatte, bekam ich auch aktualisierte Daten nach jeweils 60 sek. Nach einer Stunde habe ich dann festgestellt, dass keine Daten mehr empfangen werden. Nach mehrmaligem Reset (Stromlos) des Arduinos und zurücksetzten der Intervalle auf 300, bekomme ich auch wieder Daten.

Sind 60 sek zu kurz?
FHEM 5.5 auf Banana-PI, Raspberry PI mit FHEM2FHEM, ENOCEAN PI, ELTAKO FTK, ELTAKO FHF, HMLAN, HM-SEC-MDIR, HM-SEC-SC2, 1-Wire, Fussboden-Heizungssteuerung mit Selbstbau HM-Mod-Re-8 + Stellantriebe 230V