Zum Thema: Hilfefunktion "help" erweitert

Begonnen von Icinger, 18 Februar 2015, 21:14:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Icinger

Wäre es nicht gut, diese Funktion gleich an "Device specific help" direkt in den Devicec zu binden?
(Vielleicht sogar so, dass es gleich in nem neuen Tab aufgeht??)

kA wie aufwändig das umzusetzen ist.

lg, Ici
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

betateilchen

Sie ist an die device-specific help gebunden  8)

Aber damit das funktioniert, müssen gleichzeitig noch ein paar andere Dateien aktualisiert werden, die alle morgen per update ausgeliefert werden. Deshalb wollte ich darauf in der Ankündigung nicht näher eingehen, um keine unnötigen "Problemthreads" bereits heute abend zu schaffen.

http://forum.fhem.de/index.php/topic,33916.0.html
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Icinger

Cool, danke für die Info, hab den Thread eh verfolgt, aber das war mir dann doch nicht klar :)
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

betateilchen

-----------------------
-----------------------

Icinger

Bin doch grad eben erstmal ins Büro reingetaumelt gg

Jetzt erstmal Kaffee, dann weiterschaun......

Icinger

Funktioniert super, danke!
Dass das gleich direkt unter dem Device eingeblendet wird, ist natürlich spitze!

Eine Frage am Rande: Ist das Absicht, dass die 4 Links (devStateIcon, Icon, Help und Delete) jetzt nebeneinander sind?

lg, Ici

Benni

Das ist ja mal echt eine praktische Erweiterung!  8)

Vielen Dank dafür!

betateilchen

Zitat von: Icinger am 19 Februar 2015, 08:34:57
Eine Frage am Rande: Ist das Absicht, dass die 4 Links (devStateIcon, Icon, Help und Delete) jetzt nebeneinander sind?

Das muss Rudi beantworten, das war nicht meine Baustelle. Aber so schlecht finde ich die Darstellung nebeneinander gar nicht. Und er hat sich sicher was dabei gedacht.
-----------------------
-----------------------

Icinger

Hab auch nicht behauptet, dass das schlecht sein, finde ich auch ganz gut so.
Hätte ja nur sein können, dass irgendwo unabsichtlich ein <br> verschwunden ist :)

marvin78

So ist auch das Risiko etwas geringer, dass man versehentlich den ungesichertern Delete-Device link erwischt.