Probleme mit dem Aktualisieren der Icons

Begonnen von szerb, 20 Februar 2015, 19:34:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

szerb

Hallo zusammen,

bin nach langer Zeit mal wieder online.
ich habe ein Problem mit dem aktualisieren des Schaltzustand der Icons bei meinem Windows PC, egal ob longpoll oder nicht, ein refresh funktioniert immer. Egal ob mit Firefox oder Opera oder Crome immer das gleiche Problem. Ich habe auch schon den Bitdefender mit der Firewall ausgeschaltet, es muss irgendwie am PC liegen. Mit meinem Iphone, Ipad und auch dem MacBook funktioniert es, im Netzwerk. Wenn noch jemand eine Idee hat, wo ich suchen könnte, würde ich mich sehr freuen. Ich habe keine Idee mehr. JavaScript habe ich auch kontrolliert.

Schönes WE alle zusammen
Markus

rudolfkoenig

Zuletzt lag das Problem an dem Virusscanner, der meinte HTTP-Inhaltsdaten analysieren zu muessen.

szerb

Danke für die Antwort,
und? kann ich das beim Bitdefender abstellen bzw. umgehen?
Oder muss ich den Virenscaner ganz abschalten?

szerb

So,
ich antworte nochmal selber.
Ich habe alle möglichen Virenscans (http usw.) abgeschaltet, aber leider erfolglos. Ich überlege schon den Bitdefender zu deinstallieren, aber nur als aller letzte Möglichkeit zum Testen. Wenn keiner mehr eine Idee hat?
Ich würde mich über einen Vorschlag sehr freuen.

Markus

szerb

So, ich bin mal wieder dabei. Aber immer noch keinen Schritt weiter. Auf meinem Windows PC wird kein Icon aktualisiert, egal mit welchem Browser. Bei meinen anderen Geräten im Netzwerk habe ich kein Problem und die Icons werden dort aktualisiert, auch bei einer Änderung vom Windows PC aus.

Hat noch jemand eine Idee wie oder wo ich suchen kann?

Beste Grüße und schönes We... Markus

rudolfkoenig

Klingt immer noch nach dem Virusscanner.
Tritt das Problem nach einem Windows-Neuinstallation ohne Virsusscanner auch auf ?

szerb

So, ich habe noch etwas raus gefunden. Bei den Style's mit touchpad funktioniert es.
Wo muss ich jetzt suchen?

Markus

szerb

So, noch ewas geforscht. Bei meinem iPhone funktionieren alle Style's und bei meinem Windows PC nur die mit touch im Namen. Sind alle vom 19.09.2014. Die die af dem PC nicht gehen sind neuer von 2015. Ich hoffe das hilft ? Für eine Idee?

fichtennadel

Ich habe/hatte das Problem auch: liegt bei mir reproduzierbar am F-Secure Virenscanner. Wenn ich den deaktiviere, funktioniert longpoll/XHR, aktiviert kann der Browser die connection zu fhem nicht sauber aufbauen (sieht man in der Firefox network console).  IE und FF betroffen.

meine Lösung: FHEMWEB mit https verwenden, da funkt der Virenscanner nicht zwischen.
RasPi 2 B | JeeLink Classic [4x 30.3144it, 2x 30.3147it] | CUL 433 a-culfw V 1.04.01 [ IT-1500, ITM-100, Somfy Telis 1 RTS, BelFox ] | TCM ESP3 [ FSB61, FSB61NP, FT55, FMH4S, AP221 ] | Fronius | Modbus/TCP (Stiebel Eltron WP) | HTTPMOD (go-e)

Afterburner

Der Tipp mit HTTPS war Gold wert.

Ich habe bei mir Bitdefender installiert, dort zwar alle Module testweise deaktiviert aber longpoll hat auf keinem der Win10 PCs funktioniert, auch nicht auf Arbeit mit Win7 und FSecure (da kann ich aber auch nichts einstellen) ... auf meinem NUC (Debian) wo FHEM läuft ging es ohne Probleme.

Umgestellt auf HTTPS und bei global SSLv23:!SSLv3:!SSLv2 bei SSL eingetragen dann funktionierte es auch bei mir :)
CUL 868 --> Dirks Universalsensor - ESA200 Strommesser
HM USB --> HM Klingelsensor - HM Zwischenstecker
MAXLAN --> 5 x Thermostat - 4 x Fensterkontakt - ECO Taster - Cube
Arduino Nano V3.0 CC1101 433 MHz --> für Revolt Strommesser
bestellt: JeeLink 868 --> für TX 29 DT-HT Außensender

szerb

Hallo zusammen,

also, auch bei mir war es der Virenscanner. Durch ein Problem musste ich die Software wechseln und seit ich nun Kasperski als Scanner benutze, und nicht mehr Bitdefender, läuft alles.

Markus