New FHEM Tablet UI

Begonnen von setstate, 22 Februar 2015, 23:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Hermann

Aaaah, es funktioniert.

Ich hatte noch data-get="STATE" in der <div>

Teste jetzt die komplette index.html

.
.
.
.

Hurra auch das funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt ist es perfekt.
Super!

CUL/CUL-RFR/HM-LAN an Cubietruck

FS20/FHT/TFK/UTS/KS300/HM-SEC-SC/HMS100/HM-OU-CFM-PL/HM-RC-SEC3/

FLOORPLAN auf Android-Tablet und VDR

setstate

Zitat von: Markus Hermann am 04 April 2015, 12:59:05
Aaaah, es funktioniert.

Ich hatte noch data-get="STATE" in der <div>

Teste jetzt die komplette index.html

Ich wollte schon sagen ... Der Logauszug sah viel besser aus, nach der RegEx Änderung. Man sah das Update.

Sehr schön, wieder ein größeres Problem gelöst. Dann mache ich ein Update fertig.

Wer mal in die bunte Welt der Regular Expressions eintauchen will  ;D ... https://regex101.com/r/vT4lB1/1

Und Markus, vielen Dank fürs geduldige Probieren und Helfen

bjoernbo

ha ha .....   ;D

Zitatsetstate: Was habt ihr anderes gemacht?

Naja, auf die Idee bin ich gestern Abend nicht gekommen.
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

bjoernbo

anbei das CircleMenu innerhalb der Cam. Damit kann ich nun die Kamera steuern. Tolle Arbeit setstate !! Danke(//)
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

setstate

Zitat von: bjoernbo am 04 April 2015, 13:32:33
anbei das CircleMenu innerhalb der Cam. Damit kann ich nun die Kamera steuern. Tolle Arbeit setstate !! Danke(//)

BigBrother per FHEM  8)
;D

jemu75

War schon kurz davor, mir eine Alternative zu FHEM zu suchen, da das normale Frontend nicht so meinen Vorstellungen entsprach. Jetzt bin ich auf dieses tolle userinterface aufmerksam geworden. Habe mich sehr schnell reingefunden und meine Heizungssteuerung + Wetter jetzt in super schöner Form auf meinem SmartPhone. (Bildchen anbei)
Großes Lob!  :)

bjoernbo

ZitatBigBrother per FHEM
so lange bis die Kinder aus dem Haus sind. lol.

Ein günstiger alternative zu einem Babyphons gibt es eben nicht  ;)

bjoernbo

@jemu75: Das werde ich demnächst auch noch machen! Einige UI-Seiten die für das Smartphone optimiert sind. Aber es gibt hier jeden Tag soviel neues, dass man einfach nicht nachkommt!

bjoernbo

welche Werte muss ich verwenden um das obere Volume-Control zu erhalten?? Habe jetzt schon unterschiedliche Sachen ausprobiert, allerdings drehe ich mich im Kreis  ;D nur leider nicht mit dem gewünschtem Effekt.

setstate

Zitat von: jemu75 am 04 April 2015, 13:35:40
War schon kurz davor, mir eine Alternative zu FHEM zu suchen, da das normale Frontend nicht so meinen Vorstellungen entsprach. Jetzt bin ich auf dieses tolle userinterface aufmerksam geworden. Habe mich sehr schnell reingefunden und meine Heizungssteuerung + Wetter jetzt in super schöner Form auf meinem SmartPhone. (Bildchen anbei)
Großes Lob!  :)

Hallo jemu75,
sehr schön das zu hören. FHEM ist wirklich toll, lasst es uns gemeinsam besser machen!

Dein Phone UI sieht spitzenmässig aus! Würdest du uns den HTMl Code zur Verfügung stellen? Gern auch verallgemeinert mit Dummy Namen und DummyURLs. Das würden wir gern im WIKI usw. allen zur Verfügung stellen.

Danke
Mario

setstate

Zitat von: bjoernbo am 04 April 2015, 13:41:56
welche Werte muss ich verwenden um das obere Volume-Control zu erhalten?? Habe jetzt schon unterschiedliche Sachen ausprobiert, allerdings drehe ich mich im Kreis  ;D nur leider nicht mit dem gewünschtem Effekt.

... schnell mal in meine index_bjoern2.html geschaut, da steht:

<div data-type="volume" data-device='dummy1'
    data-min='0'
    data-max='65535'
    data-tickstep='4'
    data-get='sat'
    data-set='sat'
    class="cell small dim-tick" >
</div>

bjoernbo

::) ok.  Ich kann dir gerne alle Dateien zur Verfügung stellen, lol muss nur die Passwörter auszementieren.

Zitatclass="cell small dim-tick"
wars.

D-A-N-K-E !

Sky

Hallo setstate ,
erstnochmal herzlichen Dank für Deine Arbeit ,man ist schon ein richtiger Fan  :) :)

Ich hätte eine Frage zu dem "Layout" im 1.Post von Dir .
Was steuert bei Dir der Lautstärke-Regler in der Multimedia-Box ?

<div data-type="volume" data-device='RadioVolumeOnTablet' class="cell left" ></div>

Das sieht aus ,als wenn du auf FHEM zurückgreifst .
Wäre kein Problem wenn man dort ein solches Device hätte

Genau wie :
<div data-type="push" data-device="WebRadio" data-icon="fa-step-backward" data-set="Prev" class="cell" ></div>

Da wir aber nun Radiosender ,ohne Modul in FHEM, super zum laufen gebracht haben wäre die Einbindung des Lautstärke-Regler natürlich genial .

bjoernbo

@sky. Ich schließe mich dir an, allerdings benutz jeder ein unterschiedliches Device. Für die Lautstärke müsste man ja direkt eine "Verlinkung" zum jew. Device oder aber ggf. zu einem Bluetooth Lautsprecher herstellen. Mein Radio läuft auf dem Tablet und ich kann die Lautstärke ganz normal über den Taster am Tablet steuern.

setstate

Das sind alles Dummy Devices im Fhem, die dann entsprechend die Befehle weitergeben, bzw. entgegennehmen. Die HW des Tablets steuere ich nicht.