New FHEM Tablet UI

Begonnen von setstate, 22 Februar 2015, 23:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matzemoerk

Zitat von: bmwfan am 12 April 2015, 09:43:51
Hast du dir auch mal einen Touchmonitor, 17" überlegt und den mit einem Arduino o.ä. Anzusteuern? Oder hat jemand im Forum so etwas am laufen?

Überlegt und die Idee wieder verworfen. Mit Android bist du wahnsinnig flexibel. Ich habe beispielsweise heute Morgen einen neuen Homescreen erstellt. Wische ich im Hauptmenü nach rechts bekomme ich beispielsweise Kalender und Notizen. Ich habe noch einen RaspberryPi übrig mit dem ich nochmal in diese Richtung experimentieren will. Aber bei den Preisen für China-Tablets finde ich diese Lösung nach wie vor sehr praktisch.

bjoernbo

Habe eine ASUS TF303K  http://www.hardwareversand.de/10-10%2C9+2-in-1/187916/ASUS+Transformer+TF303K-1D020A+%2810%2C1%29.article?ref=58&pvid=koxhj624k_i8bas4f4&gclid=CjwKEAjwr6ipBRCM7oqrj6O30jUSJACff2WHwT2R8VXodFCgFd7h4MbqdfQ9pNxTlUuBrUR_NycBYxoC4Yrw_wcB   -   10,1" Zoll und bin sehr zufrieden damit. Verwende eigentlich keine Android oder Windows Systeme, bin aber sehr zufrieden mit dem besagtem Device.
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

SirMarco

Ein echt Klasse Tool! Respekt....
Versuche mich gerade an dem Clock Widget, leider komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ich:

<div data-type="clock" data-format="Y-m-d H:i:s" class="cell big"></div>

das Widget liegt im JS Ordner und bereits rebootet

Kann jemand helfen?

nesges

Zitat von: SirMarco am 12 April 2015, 14:01:28

Sollte eigentlich genau so funktionieren. Hast du Meldungen in der Javascript-Konsole? Falls nicht: Hänge bitte dein HTML-File an.

SirMarco

Ich in der COnsole bekomme ich folgende MEldungen:

siehe Anhang

Markus Hermann

Hallo zusammen,

ich versuch mich gerade am Circlemenu und bekomme dabei nicht die Symbole ausgerichtet.

Siehe Hardcopies.

<div data-type="circlemenu" class="circlemenu keepopen">
       <ul class="menu"">
         <li><div data-type="push" data-icon="data-icon="fa-align-justify">H</div></li>
         <li><div data-type="button" data-url="heizung.html"  data-icon="fa-align-justify" class="cell fa-rotate-90"></div>1</li>
         <li><div data-type="button" data-url="heizung2.html" data-icon="fa-align-justify" class="cell fa-rotate-90"></div>2</li>
       </ul>
   </div>

Hat jemand ein Tipp?

Gruß
Markus
CUL/CUL-RFR/HM-LAN an Cubietruck

FS20/FHT/TFK/UTS/KS300/HM-SEC-SC/HMS100/HM-OU-CFM-PL/HM-RC-SEC3/

FLOORPLAN auf Android-Tablet und VDR

aeronaut

Ist es möglich mit einem Label den Timestamp eines Readings auszugeben?

Z.B. um den letzten Auslöser eines Bewegungsmelders anzuzeigen.

Brockmann

Ich möchte mir in einem Widget regelmäßig aktualisierte Nachrichten ausgeben lassen. Dazu verwende ich ReadingsHistory, was die Nachrichteneinträge verwaltet und bei Bedarf den passenden HTML-Code erzeugt. Den lasse ich dann als Label anzeigen. Klappt im Prinzip mit einem kleinen Schönheitsfehler:

Beim ersten Laden bzw. manuellen Laden der Seite wird alles richtig angezeigt. Ergänze ich nun einen Eintrag, der per longpoll aktualisiert werden soll, fehlen auf einmal die Zeilenumbrüche. Mache ich dann einen Reload, passt es wieder. Es liegt also nicht am HTML-Code den ich dem Label liefere, sondern das longpoll-Update scheint die <BR>-Tags zu ignorieren, im Unterschied zum "normalen" Update.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

Hier übrigens der HTML-Code, der angezeigt werden soll:
<table><tr><td><div class="devType"><a href="/fhem?detail=Testliste">Testliste</a></a></div></td></tr><tr><td><table class="block wide"><tr class="odd"><td><div id="Testliste-history" rows="5">14:43:12&nbsp;&nbsp;Anruf von ABC<br>14:37:01&nbsp;&nbsp;Anruf von XYZ<br>14:32:17&nbsp;&nbsp;Neue Nachricht auf AB<br>14:31:41&nbsp;&nbsp;Anruf <br>14:30:48&nbsp;&nbsp;--clear--<br></div></td><tr class="even"></table></td></tr></table>

setstate

Zitat von: aeronaut am 12 April 2015, 14:48:01
Ist es möglich mit einem Label den Timestamp eines Readings auszugeben?

Z.B. um den letzten Auslöser eines Bewegungsmelders anzuzeigen.
Grundsätzlich ja.  Der timestamp wird intern schon gespeichert, muss nur ausgegeben werden. Kleine Änderung ...

nesges

Zitat von: SirMarco am 12 April 2015, 14:28:41
Ich in der COnsole bekomme ich folgende MEldungen:

Die Warnungen rühren daher, dass du noch eine veraltete (das geh hier recht schnell ;)) Syntax für die HTML Definitionen benutzt. Und wenn ich's richtig sehe, hast du auch noch unveränderten Code der Beispiel index.html aktiv, der evtl. zu Fehlern führt, weil die (Fhem-)Devices nicht existent sind. Geht denn damit überhaupt irgendwas oder macht nur die clock Probleme? Bring auf jeden Fall erstmal die Warnungen in Ordnung (die Attribute "type" und "device" heissen jetzt "data-type" und "data-device") und entferne unnötigen HTML-Code.

nesges

Zitat von: Markus Hermann am 12 April 2015, 14:40:39
ich versuch mich gerade am Circlemenu und bekomme dabei nicht die Symbole ausgerichtet.

Die CSS-Klasse "cell" verursacht in dem Kontext die Verschiebung. Lass sie einfach weg, sollte dort nicht gebraucht werden.

SirMarco

Zitat von: nesges am 12 April 2015, 15:28:58
Die Warnungen rühren daher, dass du noch eine veraltete (das geh hier recht schnell ;)) Syntax für die HTML Definitionen benutzt. Und wenn ich's richtig sehe, hast du auch noch unveränderten Code der Beispiel index.html aktiv, der evtl. zu Fehlern führt, weil die (Fhem-)Devices nicht existent sind. Geht denn damit überhaupt irgendwas oder macht nur die clock Probleme? Bring auf jeden Fall erstmal die Warnungen in Ordnung (die Attribute "type" und "device" heissen jetzt "data-type" und "data-device") und entferne unnötigen HTML-Code.

Der Rest funktioniert bestens. Dank dir... Werde es bereinigen

SirMarco

Habe alles bereinigt und die data-type sachen angepasst. Leider keine Chance auf die Uhr. Können Rechte Probleme machen?

nesges

Zitat von: SirMarco am 12 April 2015, 16:05:09
Habe alles bereinigt und die data-type sachen angepasst. Leider keine Chance auf die Uhr. Können Rechte Probleme machen?

widget_clock.js muss lesbar sein; wäre es nicht lesbar, würde das aber eine Fehlermeldung ala

GET http://wopr/tui/fhem-tablet-ui/www/tablet/js/widget_clock.js 403 (Forbidden)
widget_settimer.js:5 Uncaught ReferenceError: widget_clock is not defined

provozieren. clock ist eigentlich sehr simpel. Pure Javascript, nichtmal eine Verbindung zu Fhem gibt es. Von daher bin ich ein wenig ratlos. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein allgemeiner Javascript-Fehler. Binde bitte mal die folgende Zeile in deine index.html ein:

<script type="text/javascript" src="/fhem/tablet/js/widget_clock.js"></script>

Bringt das Meldungen in der JS-Konsole? Falls nicht: Ersetze deine index.html mal testweise durch:

<!doctype html>
<html>
<head>
    <meta name="widget_base_width" content="116">
<meta name="widget_base_height" content="131">
    <meta name="fhemweb_url" content="/fhem">
    <script type="text/javascript" src="/fhem/pgm2/jquery.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="/fhem/tablet/lib/jquery.gridster.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="/fhem/tablet/js/fhem-tablet-ui.js"></script>
</head>
<body>
    <div class="gridster">
        <ul>
            <li data-row="1" data-col="1" data-sizex="1" data-sizey="1">
                <header>TREND</header>
            </li>
        </ul>
    </div>
</body>
</html>

SirMarco

Habe die index.html mal eingebunden, leider keine Uhr zu sehen.
Bin auch ratlos