New FHEM Tablet UI

Begonnen von setstate, 22 Februar 2015, 23:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nesges

Zitat von: bjoernbo link=topic=34233.msg285222#msg285222
@nesges: Ich meine bei dir auch irgendwo mal ein Symbol in Form einer Batterie gesehen zu haben. In den aktuellen awesome Icon's ist das nicht enthalten, oder? Wo hast Du das her?

In system-options.php verwende ich fa-bolt für die Batterien; was besseres hab ich nicht entdeckt.

DJ_SAMMY190

Zitat von: bmwfan am 12 April 2015, 19:23:02
@dj_sammy190:

Habe den Fehler in der Pushmessage gefunden. War Hochkomma zu viel. Es muss so aussehen (aus der DEF)
([20:00] and [?du_abfallkalender:state] ne "Nichts") (set Pushoveradresse1 msg 'Müllabfuhr' 'Morgen wird [du_abfallkalender:state] geleert' '' 0 '',set Pushoveradresse2 msg 'Müllabfuhr' 'Morgen wird [du_abfallkalender:state] geleert' '' 0 '')

so gehts bei mir.

Gruß Jürgen

Hatte ich gar nicht genutzt. Wollte nur die Anzeige. Hab sie nun in einem Button. Mal schauen ob das klappt.
FHEM auf Raspberry Pi 2 b mit Homematic Komponenten

dancatt

Moin,

Hab mal ein paar Fragen:
1. Thema "Icons":
Ist es irgendwie möglich auch die Icons der Fhem Installation zu benutzen?
Diese sind nämlich gerade für die Hausautomatisierung sehr gut zu gebrauchen.

2. Thema "Menü":
Ich habe irgendwo was gelesen dass Tabs / Reiter geplant sind. Zu wann sind diese geplant? Dann würde ich mir nämlich die Umsetzung eines Menüs anhand von Buttons sparen.

3. Wird es eine Möglichkeit geben, mehrfach vorhandenen Code auszulagern und irgendwie zu inkludieren? Z.B. muss es das Menü in allen HTML-Seiten geben. (Eine Lösung mit php kenne ich (siehe nesges), wollte ich aber nicht verwenden)

Vielen Dank.

MfG
Daniel
Cubietruck: FHEM-Server 6.0

Homematic: HM-USB-CFG2, HM-CFG-LAN, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SD, HM-PB-6-WM55

setstate

@dancatt
Zu 1.: es ist nicht geplant, die FHEM icons als Button oder Symbol anzeigen zu können. Als Image kann man aber jetzt schon. Die Symbole passen meiner Meinung nach auch stilistisch, flächenmässig und linienbreitenmässig nicht zum Tablet UI. Andere Font Symbole ähnlich zumFA nehme ich gerne auf, die SVGs von FHEM aber nicht.
Zu 2 und 3.:Tab Widget ist mein nächster Task. Ich habe auch keinen Platz mehr bei mir und muss eine 2.Seite anfangen. Die Idee mit inkludes finde ich gut. Da kann man mit Platzhaltern und jQuery/Ajax was machen.

dancatt

Zitat von: setstate am 13 April 2015, 08:26:30
Andere Font Symbole ähnlich zumFA nehme ich gerne auf, die SVGs von FHEM aber nicht.
Gibt es da schon was? Mir fehlen solche Icons wie Batterie, Räume (Bad, Wohnzimmer, ...) und und und.
Cubietruck: FHEM-Server 6.0

Homematic: HM-USB-CFG2, HM-CFG-LAN, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SD, HM-PB-6-WM55

johannes1984

Unter www.weloveiconfonts.com gibt es eine lange Liste mit "Anbietern".

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
RPi Version B, HMLAN, ZWave USB Stick, CUL

Brockmann

Hallo setstate,

Zitat von: setstate am 12 April 2015, 18:22:58
Du kannst ja mal in der fhem-tablet-ui.js die Zeile 238 ändern, und schauen ob es dann besser ist und (ganz wichtig) alles andere auch noch funktioniert.
(Es ging darum, dass beim longpoll-Update <br>-Tags weggefiltert werden.)

Im Prinzip klappt es mit dieser Änderung. Allerdings wirkt sich das anscheinend auf data-fix aus, weil das anschließend nicht mehr klappt (also Werte werden trotz data-fix="1" mit mehreren Nachkommastellen ausgegeben).
So ganz verstehe ich den Zusammenhang nicht, aber Du ja vermutlich schon. Kann man es hinbekommen, dass beides funktioniert?

setstate

Die wären auch passend: http://map-icons.com

Oder hier auch eine Liste: http://speckyboy.com/2013/02/20/free-icon-Font-Sets

Es muss ein Free Symbol Font sein.

setstate

Zitat von: johannes1984 am 13 April 2015, 09:50:45
Unter www.weloveiconfonts.com gibt es eine lange Liste mit "Anbietern".

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Vielen Dank, die sind alle auch sehr schön: sehr zeitgemäß, so wie ich es favoritisiere für dieses UI

Ich suche was raus, und binde sie zusätzlich ein 

Phil__

Ich kann die Beispiele aus dem ersten Post nicht vergrößern, liegt das an meinem Browser oder gehen die generel nicht?
Wäre super wenn man sich die Screenshots größer ansehen könnte.

Viele Grüße
Server: Intel DH77EB + Core i3-2120 mit Ubuntu Server 14.04
Backup: Beaglebone Black
Homematic: HM-LAN-Adapter, HM-CC-RT-DN, HM-CC-TC, HM-LC-SW1-PL2, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS10-TH-O
Weitere: Denon-AVR, PhilipsTV, PhilipsHue, Raspi+XBMC
Nexus 7 (WebViewControl + FTUI)

Phil__

Hallo,
ich probiere mich gerade mal ein wenig.
Ich habe die Widget_base wie folgt auf die größe meines Nexus 7 angepasst.

<meta name="widget_base_width" content="109">
        <meta name="widget_base_height" content="100">

Nun habe ich das Problem das die Widgets der Thermostate wie im Screenshot zu sehen nicht mehr komplett angezeigt werden.
Kann mir da jemand helfen, wie ich das gelöst bekomme??

Viele Grüße
Server: Intel DH77EB + Core i3-2120 mit Ubuntu Server 14.04
Backup: Beaglebone Black
Homematic: HM-LAN-Adapter, HM-CC-RT-DN, HM-CC-TC, HM-LC-SW1-PL2, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS10-TH-O
Weitere: Denon-AVR, PhilipsTV, PhilipsHue, Raspi+XBMC
Nexus 7 (WebViewControl + FTUI)

stromer-12

update über fhem gehr nicht:
UPD www/tablet/css/fhem-tablet-ui.css
Got 5013 bytes for www/tablet/css/fhem-tablet-ui.css, not 4938 as expected,
aborting.
FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

aeronaut

Zitat von: setstate am 12 April 2015, 21:59:46
Update. Die Änderung gibt es jetzt für das Label Widget. -> Wenn man die CSS Klasse 'timestamp'  hinzufügt, wird statt des Reading-Wertes, der Reading-Zeitstempel angezeigt.

Danke, das ging ja fix  :)

An mehr Iconfonts (insbesondere für Räume, Badewanne, Dusche, ...) habe ich auch reges Interesse. Am Tab Widget für Unterseiten auch.

Klasse was hier entsteht. Zu so einer einfach zu konfigurierenden Oberfläche, die auch noch klasse aussieht, wollte ich immer hin.

lg
aeronaut

setstate

Zitat von: stromer-12 am 13 April 2015, 17:27:51
update über fhem gehr nicht:
UPD www/tablet/css/fhem-tablet-ui.css
Got 5013 bytes for www/tablet/css/fhem-tablet-ui.css, not 4938 as expected,
aborting.

ooh, sorry.
Hab's geändert.

setstate

Zitat von: Phil__ am 13 April 2015, 17:05:21
Hallo,
ich probiere mich gerade mal ein wenig.
Ich habe die Widget_base wie folgt auf die größe meines Nexus 7 angepasst.

<meta name="widget_base_width" content="109">
        <meta name="widget_base_height" content="100">

Nun habe ich das Problem das die Widgets der Thermostate wie im Screenshot zu sehen nicht mehr komplett angezeigt werden.
Kann mir da jemand helfen, wie ich das gelöst bekomme??

Viele Grüße
Da muss man mit den Zahlen der Basis, aber auch mit der Anzahl der Zeilen und Spalten experimentieren. Also zuerst die Basis so groß, dass zumindest  das größte Element (hier Thermostat) drauf passt und dann sehen, wie viel Zeilen aufs Tablet passen. Ich würde eher die Zeilen/Spalten-Basis etwas größer machen und dann am Ende eine Zeile weglassen

Zitat<li data-row="1" data-col="1" data-sizex="1" data-sizey="1">