New FHEM Tablet UI

Begonnen von setstate, 22 Februar 2015, 23:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nesges

Zitat von: SirMarco am 12 April 2015, 17:12:54
Danke für deine Hilfe. Habe die Version probiert, keine änderungen. nutze Firefox und Chrome. chrome android klappt auch nicht.
mensch was kann das nur sein

Mir ist auch nach ner Nacht drüber schlafen keine Idee gekommen, woran's liegen könnte. Ich strecke an dem Punkt offiziell die Waffen, sorry.

Phil__

Danke erstmal!
Wenn ich mir unterhalb des Thermostat Widgts die Temperatur und Luftfeuchtigkeit anzeigen lasse (soweit kein Problem), gibt es dann eine einfache Möglichkeit Temperatur und Luftfeuchtigkeit in unterschiedlichten Farben in Abhängigkeit des Wertes anzeigen zu lassen?

Grüsse
Server: Intel DH77EB + Core i3-2120 mit Ubuntu Server 14.04
Backup: Beaglebone Black
Homematic: HM-LAN-Adapter, HM-CC-RT-DN, HM-CC-TC, HM-LC-SW1-PL2, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS10-TH-O
Weitere: Denon-AVR, PhilipsTV, PhilipsHue, Raspi+XBMC
Nexus 7 (WebViewControl + FTUI)

setstate

ja, so etwa:

<div data-type="label" data-device="MyHeizung1"
        data-get="measured-temp"
        data-limits='[-73,10,23]'
        data-colors='["#6699FF","#AA6900","#FF0000"]'
        data-unit="%B0C%0A"
        class="cell bigger thin">
</div>

Phil__

Zitat von: setstate am 13 April 2015, 19:57:46
ja, so etwa:

<div data-type="label" data-device="MyHeizung1"
        data-get="measured-temp"
        data-limits='[-73,10,23]'
        data-colors='["#6699FF","#AA6900","#FF0000"]'
        data-unit="%B0C%0A"
        class="cell bigger thin">
</div>

Super, Danke!
Server: Intel DH77EB + Core i3-2120 mit Ubuntu Server 14.04
Backup: Beaglebone Black
Homematic: HM-LAN-Adapter, HM-CC-RT-DN, HM-CC-TC, HM-LC-SW1-PL2, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS10-TH-O
Weitere: Denon-AVR, PhilipsTV, PhilipsHue, Raspi+XBMC
Nexus 7 (WebViewControl + FTUI)

setstate

Zitat von: setstate am 11 April 2015, 16:16:14
Es muss ein Reading sein, was eine : (Doppelpunkt) separierte Liste liefert.

So ist es in der cfg:

Update Das Select Widget ist jetzt etwas flexibler geworden. Es kann jetzt auch die List-Item auch aus 'setList' beziehen.

Deshalb kann man ein Select Widget im einfachsten Fall so erzeugen.

<div data-type="select" data-device="dummy1" class="cell w2x" ></div>

Hier wird die state Liste aus setList geholt. Wenn man spezielle Readings per data-set hat, wird die entsprechende Liste aus setList gesucht.

hotwebnet

noch eine Frage zum Update

habe nun ein update gemacht........
update all https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt

wie kann ich erkennen das mein update erfolgreich war, an den Datum und Uhrzeiten der Dateinen hat sich nicht geändert ??

setstate

Hallo hotwebnet,

je nach FHEM verbose level muss man während des Updates auch Events als Output oder im Logfile sehen. Am besten Verbose Level 4 setzen.

mw_fhem

Ist meine Annahme richtig, dass das UI immer die Datei index.html als "Startseite" erwartet? Ich möchte für verschiedene Benutzer (bzw. etagenweise) Startseiten anlegen von denen jeweils zu anderen Seiten verzweigt wird. Und wenn alle immer von der gleichen Seite starten müsste wäre das ungeschickt.
Ist es auch möglich, Seiten mit Passwort zu schützen?
RasPi mit FHEM, Wettersensoren über WDE1, UP-Schalter und Thermostate über CUL

setstate

Zitat von: mw_fhem am 14 April 2015, 09:26:08
Ist meine Annahme richtig, dass das UI immer die Datei index.html als "Startseite" erwartet? Ich möchte für verschiedene Benutzer (bzw. etagenweise) Startseiten anlegen von denen jeweils zu anderen Seiten verzweigt wird. Und wenn alle immer von der gleichen Seite starten müsste wäre das ungeschickt.
Ist es auch möglich, Seiten mit Passwort zu schützen?
Du kannst auch eine horst.html anlegen, musst diese aber direkt (inkl. File ./fhem/tablet/horst.html) als Link speichern.
Es reicht dann nicht ./fhem/tablet
Links direkt auf dem UI kannst du mit dem Button Widget von nesges bauen. Ich bin gerade an einem Tab Widget dran, was mehrere Link Buttons als Inklude bietet. Das dauert wegen Grundlagenforschungen aber noch etwas. Passwort müsste man mal sehen, was da mit JavaScript geht, oder was FHEMs HTTPSRV kann, wenn du nicht PHP am Start hast.

mw_fhem

Vielen Dank für die Info!

Ich habe jetzt schon das zweite Mal das Problem, dass mir Buttons und Infos verschwinden. Ich habe den tablet-Ordner gelöscht (weil ich was verkurbelt hatte) und per update all ... das UI neu installiert. Dann meine html-Datei zurück in das Verzeichnis kopiert. Und heraus kommen Widgets ohne Buttons, obwohl ich an der html-Datei nicht verändert habe.

tomster

Zitat von: mw_fhem
Ich habe jetzt schon das zweite Mal das Problem, dass mir Buttons und Infos verschwinden ... Und heraus kommen Widgets ohne Buttons, obwohl ich an der html-Datei nicht verändert habe.
Wie hast Du denn die Buttons eingefügt? Nicht, dass du vergessen hast die Farben in data-on-color zu ändern...

setstate

Jetzt war die Frage wieder weg :-)
Aber trotzdem die Info: Links zu anderen Seiten geht mit dem Button Widget

https://github.com/nesges/Widgets-for-fhem-tablet-ui/blob/master/README.md#button

setstate

Zitat von: mw_fhem am 14 April 2015, 11:20:32
Vielen Dank für die Info!

Ich habe jetzt schon das zweite Mal das Problem, dass mir Buttons und Infos verschwinden. Ich habe den tablet-Ordner gelöscht (weil ich was verkurbelt hatte) und per update all ... das UI neu installiert. Dann meine html-Datei zurück in das Verzeichnis kopiert. Und heraus kommen Widgets ohne Buttons, obwohl ich an der html-Datei nicht verändert habe.
Die zusätzlichen Widgets musst du noch reinkopieren, wenn verwendet

https://github.com/nesges/Widgets-for-fhem-tablet-ui

mw_fhem

Entschuldigung für meine blöde Frage  ;) Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass mit dem Update-Befehl auch die nesges-Widgets heruntergeladen werden. Vielleicht wäre das noch ein Feature!?

nesges

Zitat von: mw_fhem am 14 April 2015, 13:11:50
Vielleicht wäre das noch ein Feature!?

Im moment drück ich mich noch drum, aber ich sehe den Bedarf :)