FHEM wird verkauft

Begonnen von Cihan, 04 März 2015, 02:36:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cihan

RPi4 Shelly Zigbee

ext23

Oha, ist ja auch geil.

Ist halt für den gestressten Manager der keine Zeit zum lesen hat und lieber jemanden anruft wenn er Probleme hat. Warum auch nicht. Wird sich ja zeigen ob das Sinnvoll ist.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

chris1284

und? wird hier im forum auch so angeboten... "ich  verkaufe [einplatiner] [+ Zubehör] mit vorinstalliertem, sofort lauffähigem fhem. " usw usw er schreibt auch
"Wir verkaufen hier nicht FHEM sondern den Installationsaufwand. "
der preis ist nur lächerlich, ca 50€ (bei 160€) /  ca 70€ (bei den 179€) für ne fhem installation  :o wenn man mal schaut was das pi-set, der stick, versand und ebay gebühren so kosten.

und was ich lustig finde:
ZitatKostelosen Support per Mail
    Telefonischen Support nach Absprache
    Fernwartung nach Absprache
    Erstellung individueller Scripts
    Erstellung von Floorplänen
    u.s.w.
ist hier ein fhem - supportcenter im kommen  ;D (mit dem fhem-forum und der leistung anderer als knowledge base )

volschin

Wenig vertrauenerweckend, wenn sich Namen im Impressum und rechtliche Informationen des Verkäufers unterscheiden.  :o
Intel NUC+Ubuntu 24.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7690, Echo Dots+Show8, HomeBridge

Doggiebert

na grandios...der Support wird sich zwangsläufig nur auf die Installation erstrecken, für den Rest schlagen die Leut dann hier auf, mit dem entsprechenden Vorwissen natürlich...  ::)
SW: FHEM 5.5, Raspian, XBMC, Testinstallation auf Win7
HW: Raspi B, 32GB SD, enocean Pi, RFXTRX433E, BSC - MwC-32, Onkyo TX-NR709, Samsung UE55F8090, Jung LS-Eno, permundo SmartPlug, KDG-FB 6490cable (ohne FHEM)

Carsten

Als ich das Topic gelesen hab, hab ich schon gedacht, Rudolf hätte für ne Mio. an Google oder Facebook verkauft.  ;D

b4r7

Zitat von: Carsten am 04 März 2015, 10:48:30
Als ich das Topic gelesen hab, hab ich schon gedacht, Rudolf hätte für ne Mio. an Google oder Facebook verkauft.  ;D

Hahahaha das selbe habe ich mir auch gedacht. Ganz kurze schrecksekunde und dann gesehen das es unter off topic steht :D
FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net

Wuppi68

wieso für ne Mio?

FB und Google sind noch in der Phase des gegenseitig aufschaukelns.

Für beide gilt es kaufen um "jeden" Preis - endlich verläßliche Informationen über den Aufenthaltsort von den Personen und deren Angewohnheiten - Amazon darf keinen Vorsprung mehr durch die Überwachungsjokebox haben.
FHEM unter Proxmox als VM

hexenmeister

Ein guter Stundenlohn für das Klonen einer MicroSD :)

P.S. "Gratis AGB erstellt von agb.de" im Text sieht nicht wirklich vertrauenserweckend aus ;) Auch die Seite (http://kommtech24.de/) ist ein Zeichen der Unprofessionalität (da ist nichts außer einer frischen Joomla-Installation. Na gut, der banner).
Je nach Art und Dauer des Supports, den man erhält, könnte der Preis ja schon gerechtfertigt sein, aber dies hier ist kein seriöses Angebot.

kolja82

Vor allem glaube ich nicht, dass irgendjemand 160€ für etwas ausgeben wird,
was er  (oder sie) nicht kennt und auch nicht versteht.
Wenn er (oder sie) es kennt, werden die Teile einzeln gekauft.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Lockangebot sein soll
um Kunden für seine Dienstleistungen (welcher Art auch immer) zu gewinnen.
Dafür sollte er das Ganze aber deutlich günstiger machen.

Gruß Kolja