Hauptmenü

Weather-Module

Begonnen von Assassine1996, 15 März 2015, 09:18:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Assassine1996

Hallo Leute,

ich habe nun die Liste für das Erstellen der SVGs für das Wetter nach diesem Tut abgearbeitet: http://s6z.de/cms/index.php/homeautomation/fhem/26-weather-module

Mein Problem ist nur, dass ich im Log Fehler bekomme. Ich habe die Dinge wie:
#FileLog 4:temperature\x3a::
#FileLog 4:wind_chill\x3a::
#FileLog 4:humidity\x3a::

mal aus den gplots raus getan, da ich hier im Log Fehler bekam. Aber leider bekomme ich jetzt einen anderen Fehler: "PERL WARNING: Use of uninitialized value in string eq at ./FHEM/98_SVG.pm line 1094"

Ich habe keine Ahnung was das heißen soll. Ich bin in das File gegangen und bei dieser Zeile steht der Befehl: "my %h;"

Wisst Ihr was ich tun kann ?

mfg Assassine1996

rudolfkoenig

Das lief nach dem Motto: "Ich hatte einen Platten am Fahrrad, daraufhin habe ich die Raeder entfernt, damit das nicht mehr passieren kann. Aus unbekannten Gruenden funktioniert das Fahhrad jetzt nicht mehr."

Ich empfehle:
- den Verfasser der "Tut" um Hilfe zu bitten
- die urspruenglichen Fehler nennen (bevor man die .gplot Dateien manipuliert hat)
- statt fremde .gplot Datei zu verwenden lieber selbst eins mit dem Plot-Editor erstellen

betateilchen

• PERL WARNINGS sind Warnungen, keine Fehler.
  • In Zeile 1094 des Moduls SVG.pm steht aktuell "    my $fname = ($src eq $defs{$d}{LOGDEVICE} ? $defs{$d}{LOGFILE} : "CURRENT");"
  • Vielleicht solltest Du mal Deine fhem Installation per update auf einen aktuellen Stand bringen?

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!