PLZ von Benutzer anzeigen im Mitglieder-Bereich

Begonnen von Intruder1956, 15 März 2015, 22:53:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Intruder1956

Hallo Gemeinde,
meine Idee ist es User in seinem PLZ-Bereich zu finden, die Interesse haben sich im kleinen Kreis mal zu treffen.
Erfahrungen auszutauschen oder sich auch mal zum Basteln zusammenfinden.
Was haltet ihr von dieser Idee ?
Ich denke es wird im Sommer schwierig werden, aber der nächste Winter kommt bestimmt ;D

Gruß Werner
Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

Bennemannc

Hallo,

hier gehört zu jeder richtigen Abstimmung auch die Möglichkeit "Ich mag Toastbrot"

Gruß Christoph

PS. Ich stimme trotzdem ab ;-)
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

betateilchen

Zitat von: Intruder1956 am 15 März 2015, 22:53:02
meine Idee ist es User in seinem PLZ-Bereich zu finden, die Interesse haben sich im kleinen Kreis mal zu treffen.
Erfahrungen auszutauschen oder sich auch mal zum Basteln zusammenfinden.
Was haltet ihr von dieser Idee ?

Die Idee ist nicht neu, hier im Forum gibt es extra einen Bereich, in dem regionale Treffen organisiert werden können. Da melden sich dann ohnehin die "regionalen" Forummitglieder.

http://forum.fhem.de/index.php/board,54.0.html

Insofern halte ich von der Anführung einer Postleitzahl nichts.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Intruder1956

Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

Bennemannc

Hallo,

@betateilchen
vielleicht könnte man das einfach als optionales Feld im Profil machen - ähnlich dem Alter. Ich persönlich habe keine Probleme mich mit anderen aus zu tauschen - wenn man das nicht möchte, trägt man dann eben keine PLZ ein.
Das Problem mit den "größeren" Treffen ist ja immer, irgendjemand zu finden, der das ganze dann vor Ort organisiert (Usertreffen Düsseldorf/Mönchengladbach). Das klappt im kleinen meist besser (Treffen unterer Niederrhein). Von daher könnte ich mir schon vorstellen, das die PLZ Sinn macht. Dann könnte ein User auch "bestimmte" andere User persönlich anschreiben und einladen. Warum also nicht - nur sollte die Entscheidung über die Veröffentlichung der PLZ meiner Meinung bewust vom User getroffen werden und nicht global einfach mit angegeben werden.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

betateilchen

Zitat von: Bennemannc am 15 März 2015, 23:27:59
@betateilchen
vielleicht könnte man das einfach als optionales Feld im Profil machen

Dort kannst Du doch jetzt schon den Ort eintragen. Und wer möchte, kann vor den Ort sogar die Postleitzahl eintragen.

Der Wunsch nach der PLZ soll hier aber wohl eher dazu dienen, Benutzer anhand der PLZ suchen zu können.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Intruder1956

Hallo Fhem-Gleichgesinnte  ;D
Die Umfrage ist noch offen  ::)
Wie schon oben geschrieben, soll es dazu dienen Gleichgesinnte Fhem Bastler in seiner Nachbarschaft zu finden und mit Ihnen evtl. zu kommunizieren.
Eine rege Teilnahme ist gewünscht und vielleicht klappt es ja mit dem unbekannten Nachbarn in seiner Nähe mit dem man sich dann austauschen könnte.

Gruß Werner

und schöne Ostern an alle