Hauptmenü

ATś verschwunden

Begonnen von chris_z, 17 März 2015, 05:15:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris_z

Ich hatte gerad den Effekt das 2 ATś die ich gestern Abend angelegt hab und von denen eins vor 5 Min noch ausgeführt wurde (Licht ist an)
verschwunden sind.
Wie geht sowas ?

Gestern bend hab ich die Zeitzone umgesetzt was eine Uhrzeit so verändert hat das die das AT "übersprungen" hat, das wurde dann auch nicht ausgeführt. Nun wirkt das für mich alles recht wackelig. Eigentlich wollt ich damit die Aquariumsbleuchtung schalten...

Joachim

Moin chris_z,

Glaskugel ist kaputt,
wenn Du uns brauchbare Informationen lieferst, können wir Dir eventuell auch helfen, so können wir nur raten.

Gruß Joachim
FHEM aktuellste Version auf FB 7570 und 7390 mit Zebradem Toolbox Freetz
FHEM auf Raspberry
1-Wire mit LinkUSBi und Rs-Pi ds2482-800  1-Wire-9 Board; Max mit Cube, HMLAN
div. 1-Wire Sensoren; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, Zehnder KWL über RS-232

Icinger

Hast du das * beim at vergessen, um es auf periodisch zu satzen?

lg, Ici
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

betateilchen

hatte ich nicht hier heute morgen auch schon eine Antwort geschrieben und die Sache mit dem * erklärt? *komisch* *grübel*
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Icinger

Nö, du hattest nen falschen Thread gekapert....Wohl noch nicht ganz munter gewesen :)
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

betateilchen

erzähl bitte nicht so einen Blödsinn.
-----------------------
-----------------------

Icinger

chris_z

Asoo, wenn ich kein * vor die Zeitdef pack werden die entfernt nach einem durchlauf ?

Tion

FHEM@CT||RFXTRX,CUL868@MAX,HM-Usb,JeeLink
Jee:TX29DTH-IT||Max:Thermostat,ShutterContact,
HM:SEC-MDIR,LC-SW1-PL2,LC-Dim1TPBU-FM,PB-2-WM55
RFX:FA20RF/2, HE501EU,ITL-230,OWL Intuition-lc,YCT-100,div Brennstuhl,IT 1500
FS20:IRU,KSE||FbDect 200,EG-PM2-LAN

marvin78

Hier der Abschnitt aus der commandref (sogar in deutsch):

Zitatwenn kein * angegeben wird, wird der Befehl nur einmal ausgeführt und der entsprechende at Eintrag danach gelöscht. In diesem Fall wird der Befehl im Statefile gespeichert (da er nicht statisch ist) und steht nicht im Config-File (siehe auch save).

chris_z

Asche auf mein Haupt stand doch tatsächlich irgendwo das das kein Bug sondern n Feature ist :)

Hat jemand ne Idee was das fürn Sinn macht sowas in die Config schreiben zu wollen ?

Icinger

Sowas wird von FHEM von vornherein nicht in die config geschrieben sonden nur im Save-File gespeichert.

betateilchen

Zitat von: chris_z am 18 März 2015, 18:26:34
Hat jemand ne Idee was das fürn Sinn macht sowas in die Config schreiben zu wollen ?

Keinen.
-----------------------
-----------------------